forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Zürich

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
zotac

Hallo aus Zürich

Beitrag von zotac »

Hallo Leute

Ich bin der Yaser aus Zürich. Bin 21 Jahre alt und bin seitdem ich 14 bin bereits auf zwei Rädern unterwegs :grin:.
Momentan fahre ich eine Honda CBR600RR PC40. Schraube immer wieder gerne am Motorrad rum. Leider gibts nicht mehr viel zu tun bei meinem :grinsen1:.

Nun überlege ich mir seit langer Zeit eigentlich einen kleinen Caferacer Umbau zu machen. Nun stehe ich eigentlich vor der Frage, welches Modell es sein sollte als Vorlage. Ich habe bereits einige ältere Motorräder gesehen, die Motorentechnisch in gutem Zustand sind und relativ in günstig waren. Dies waren uA eine GS500, GS650, CB500.
Meine einzigen Bedenken momentan liegen bei dem Rahmen. Ich müsste ein Motorrad finden, bei dem man den Rahmen nicht anpassen muss, da dies bei uns leider nicht erlaubt ist, bzw einen riesen Aufwand in Verbindung mit dem Strassenverkehrsamt bedeutet..
Ebenfalls wollte ich halt einfach eure Tipps haben, welche Modelle eher einfacher sind bei den Anpassungen usw.

Die Voraussetzungen sind folgende:
- Robuster Motor (am besten Japaner)
- etwas Leistung (ab ca 500ccm)
- günstig in der Anschaffung
- simpler Aufbau
- eventuell auch viele bereits vorhandene Umbauten, von denen ich einwenig abschauen kann :)

Grüsse aus der Schweiz

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Hallo aus Zürich

Beitrag von didi69 »

Moin Yaser,

willkommen im Forum... :rockout:

An einfachsten wäre erstmal dich hier in der Garage umzusehen... da findest du sehr viele Umbauten die von Anfang bis Ende mit viel Bilder und Text dokumentiert sind. Da siehst du schon mal was "machbar" ist und kannst auch sehen ob der Rahmen gekürzt wurde.
Und wenn du was nicht erkennen kannst: fragen :dance2:
Dann haste mit Sicherheit schon ein paar Modelle zur Auswahl... ich würde mir auch noch Gedanken machen wie Teuer das ganze Projekt werden soll, wahrscheinlich hast du das schon... nur um dir besser helfen zu können ist es für die "Fachmänner" hier gut zu wissen... :wink:

Viel Spaß (da bin ich mir sicher) beim umsehen...

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Die GS-Modelle kann ich DIr durchaus empfehlen,
sehr robuste langlebige Motoren, recht gute Teile-
versorgung und dazu meist wesentlich günstiger
als die CB-Hondas.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Yaser,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

zotac

Beitrag von zotac »

Danke für die netten Willkommensgrüsse und die Tipps :).
Ich habe jetzt bzgl der Suche nach dem Moped einen neuen Thread in der Kaufberatung erstellt mit den genaueren Angaben, da es hier ja wohl nur um die Vorstellung geht :grin:.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels