Ich bin der Yaser aus Zürich. Bin 21 Jahre alt und bin seitdem ich 14 bin bereits auf zwei Rädern unterwegs

Momentan fahre ich eine Honda CBR600RR PC40. Schraube immer wieder gerne am Motorrad rum. Leider gibts nicht mehr viel zu tun bei meinem

Nun überlege ich mir seit langer Zeit eigentlich einen kleinen Caferacer Umbau zu machen. Nun stehe ich eigentlich vor der Frage, welches Modell es sein sollte als Vorlage. Ich habe bereits einige ältere Motorräder gesehen, die Motorentechnisch in gutem Zustand sind und relativ in günstig waren. Dies waren uA eine GS500, GS650, CB500.
Meine einzigen Bedenken momentan liegen bei dem Rahmen. Ich müsste ein Motorrad finden, bei dem man den Rahmen nicht anpassen muss, da dies bei uns leider nicht erlaubt ist, bzw einen riesen Aufwand in Verbindung mit dem Strassenverkehrsamt bedeutet..
Ebenfalls wollte ich halt einfach eure Tipps haben, welche Modelle eher einfacher sind bei den Anpassungen usw.
Die Voraussetzungen sind folgende:
- Robuster Motor (am besten Japaner)
- etwas Leistung (ab ca 500ccm)
- günstig in der Anschaffung
- simpler Aufbau
- eventuell auch viele bereits vorhandene Umbauten, von denen ich einwenig abschauen kann

Grüsse aus der Schweiz