Hallo Leute,
habe mir ne schöne CB500 aus Holland gekauft. Jetzt war ich beim GTÜ-TÜV und der hat gesagt er habe nicht genügend Daten zu dem Mopped und bräuchte daher ein Datenblatt.
Bei Honda direkt kostet sowas 120,-- EUR was ich offengestanden ein wenig teuer finde. Gibt es Alternativen dazu?
Vielen Dank vorab.
Gruß
goeblon

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB500 Datenblatt???
Re: CB500 Datenblatt???
Hi,
genau so wurde ich auch abgespeist - einfach zu einer anderen TÜV Stelle gehen. Die haben zu fast allen gängigen Fahrzeugen Daten im Computer. Ich musste mir zu meiner CB 750 ein Vollgutachten ausstellen lassen für neue Papiere, es gab nichts mehr an Dokumenten, beim KBA waren auch alle Daten gelöscht.
Am besten in einer größeren Stelle fragen, die auch Vollabnahmen durchführen
Viele Grüße,
Tobias
genau so wurde ich auch abgespeist - einfach zu einer anderen TÜV Stelle gehen. Die haben zu fast allen gängigen Fahrzeugen Daten im Computer. Ich musste mir zu meiner CB 750 ein Vollgutachten ausstellen lassen für neue Papiere, es gab nichts mehr an Dokumenten, beim KBA waren auch alle Daten gelöscht.
Am besten in einer größeren Stelle fragen, die auch Vollabnahmen durchführen

Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- Bolle
- Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet - Wohnort: 26160 Petersfehn
Hallo goeblon,
einfach mit den Holländischen Papieren und einem Foto vom Typenschild zur Technischen Prüfstelle.
Oder das alte Holl. Kennz. hier eintippen: https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Motor.aspx
Viele Grüße Hauke
einfach mit den Holländischen Papieren und einem Foto vom Typenschild zur Technischen Prüfstelle.
Oder das alte Holl. Kennz. hier eintippen: https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Motor.aspx
Viele Grüße Hauke
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Problem ist nicht das Wollen der GTÜ, sondern das Können/Dürfen. Ohne "Vollabnahme" kriegst du altes Eisen aus dem Ausland nicht zugelassen. Also TÜV im Westen oder DEKRA im Osten.
Und auch die werden ggf. Herstellerdaten einfordern.
Und auch die werden ggf. Herstellerdaten einfordern.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.