Seite 1 von 1

CB500 Datenblatt???

Verfasst: 26. Okt 2015
von goeblon
Hallo Leute,

habe mir ne schöne CB500 aus Holland gekauft. Jetzt war ich beim GTÜ-TÜV und der hat gesagt er habe nicht genügend Daten zu dem Mopped und bräuchte daher ein Datenblatt.
Bei Honda direkt kostet sowas 120,-- EUR was ich offengestanden ein wenig teuer finde. Gibt es Alternativen dazu?

Vielen Dank vorab.

Gruß
goeblon

Re: CB500 Datenblatt???

Verfasst: 26. Okt 2015
von Tobbe
Hi,

genau so wurde ich auch abgespeist - einfach zu einer anderen TÜV Stelle gehen. Die haben zu fast allen gängigen Fahrzeugen Daten im Computer. Ich musste mir zu meiner CB 750 ein Vollgutachten ausstellen lassen für neue Papiere, es gab nichts mehr an Dokumenten, beim KBA waren auch alle Daten gelöscht.

Am besten in einer größeren Stelle fragen, die auch Vollabnahmen durchführen .daumen-h1:

Viele Grüße,
Tobias

Re: CB500 Datenblatt???

Verfasst: 16. Nov 2015
von Bolle
Hallo goeblon,

einfach mit den Holländischen Papieren und einem Foto vom Typenschild zur Technischen Prüfstelle.

Oder das alte Holl. Kennz. hier eintippen: https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Motor.aspx

Viele Grüße Hauke

Re: CB500 Datenblatt???

Verfasst: 17. Nov 2015
von Alrik
Problem ist nicht das Wollen der GTÜ, sondern das Können/Dürfen. Ohne "Vollabnahme" kriegst du altes Eisen aus dem Ausland nicht zugelassen. Also TÜV im Westen oder DEKRA im Osten.
Und auch die werden ggf. Herstellerdaten einfordern.