Na, dann stelle ich mich mal vor...
Verfasst: 26. Okt 2015
oder besser, mein "Projekt"...
Ich bin der Jens, lebe in der Nähe von Frankfurt, bin allerdings gebürtiger Niederrheiner.
Nenne seit einer Woche eine Suzi GSX400E von '86 mein eigen und bezeichne sie gerne als meine "Midlife Crisis".
Schnäppchenpreis und Tüv bis 06/2017 haben mich zuschlagen lassen. Und ganz toll sind vor allem die "Überraschungen" des Vorbesitzers, mit denen mich das gute Stück täglich zum schmunzeln bringt.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man Bilder einfügt, würde ich Euch mal einen kleinen Einblick liefern.
Oh, gefunden: Ich mag Schwarz...
Nun gut, mein Plan ist, sie wieder hübsch zu machen, die Technik soweit zu überholen und sie optisch wieder nach vorne zu bringen.
Daher bin ich für jeden Tipp, jeden Rat dankbar.
Erste Frage wäre, wie kriegt man "galant" den Rahmen nackig ... der soll nämlich pulverbeschichtet werden... über die Wintermonate...
Zweite Frage: Den DZM will ich eigentlich entsorgen und die 80er Anzeige durch ein schönes Einzelinstrument ersetzen (K-Wert 1,4?). Die Wellg geht am Zylinderdeckel allerdings direkt in den Motor. Reicht es sie zu verschließen (Mutter/ Schraube/ Sektkorken?) oder muss irgendwas beachtet werden...
Oh, dritte Frage: Minimalelektrik... Der Vorbesitzer war ein "kreativer Verkabler" (seine Mikrobremsschalter Lösung hat Respekt verdient... wahrscheinlich ist das auch nur deswegen über den TÜV gekommen)... Aber was braucht man Minimal (Zündboox, Anlasser-, Blinkerrelais etc...) und was wäre der geeignete Ort für die Elektrik (Umrüstung auf LED Blinker mit Widerständen ist so ein Plan von mir... später) Ich will versuchen, regelmäßig den Fortschritt zu dokumentieren und freue mich über jede Anregung, Feedback, Kritik und Nachricht...
Ein bisschen Schrauberfahrung habe ich, hatte ein (räusper) Vespa P200 E (nur zum Brötchen holen natürlich) und sie kernsaniert... one schweißen (das will ich auch hier möglichst vermeiden).
Bis bald, wenn ich meine "Midlife Crisis" zerlegt habe...
Gruß,
Jens
Ich bin der Jens, lebe in der Nähe von Frankfurt, bin allerdings gebürtiger Niederrheiner.
Nenne seit einer Woche eine Suzi GSX400E von '86 mein eigen und bezeichne sie gerne als meine "Midlife Crisis".
Schnäppchenpreis und Tüv bis 06/2017 haben mich zuschlagen lassen. Und ganz toll sind vor allem die "Überraschungen" des Vorbesitzers, mit denen mich das gute Stück täglich zum schmunzeln bringt.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man Bilder einfügt, würde ich Euch mal einen kleinen Einblick liefern.
Oh, gefunden: Ich mag Schwarz...
Nun gut, mein Plan ist, sie wieder hübsch zu machen, die Technik soweit zu überholen und sie optisch wieder nach vorne zu bringen.
Daher bin ich für jeden Tipp, jeden Rat dankbar.
Erste Frage wäre, wie kriegt man "galant" den Rahmen nackig ... der soll nämlich pulverbeschichtet werden... über die Wintermonate...
Zweite Frage: Den DZM will ich eigentlich entsorgen und die 80er Anzeige durch ein schönes Einzelinstrument ersetzen (K-Wert 1,4?). Die Wellg geht am Zylinderdeckel allerdings direkt in den Motor. Reicht es sie zu verschließen (Mutter/ Schraube/ Sektkorken?) oder muss irgendwas beachtet werden...
Oh, dritte Frage: Minimalelektrik... Der Vorbesitzer war ein "kreativer Verkabler" (seine Mikrobremsschalter Lösung hat Respekt verdient... wahrscheinlich ist das auch nur deswegen über den TÜV gekommen)... Aber was braucht man Minimal (Zündboox, Anlasser-, Blinkerrelais etc...) und was wäre der geeignete Ort für die Elektrik (Umrüstung auf LED Blinker mit Widerständen ist so ein Plan von mir... später) Ich will versuchen, regelmäßig den Fortschritt zu dokumentieren und freue mich über jede Anregung, Feedback, Kritik und Nachricht...
Ein bisschen Schrauberfahrung habe ich, hatte ein (räusper) Vespa P200 E (nur zum Brötchen holen natürlich) und sie kernsaniert... one schweißen (das will ich auch hier möglichst vermeiden).
Bis bald, wenn ich meine "Midlife Crisis" zerlegt habe...
Gruß,
Jens