Bin auf der Suche nach geeigneten Reifen für meine Cx 500. Bei Metzeler gibts die Block C Serie allerdings keine Freigabe für die CX (da gibts wohl eh nicht viele). Hat jemand diese Reifen schon gefahren und was macht es für eine Aufwand sie einzutragen?
Weiterhin täte ich gerne vorne 3.50 19 montieren. ????
Grüße Chris

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX 500 Metzeler Block C ?
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: CX 500 Metzeler Block C ?
Ich fahre diese Reifen auf der Enfield und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings ist die originale Enfield Vergaser-Bullet mit 22 PS auch nicht gerade ein Heizer...
Irgendwann hab ich mal gehört, dass der Metzler Block C nicht mehr produziert wird??
Bin mir da aber nicht sicher...
Allerdings ist die originale Enfield Vergaser-Bullet mit 22 PS auch nicht gerade ein Heizer...
Irgendwann hab ich mal gehört, dass der Metzler Block C nicht mehr produziert wird??
Bin mir da aber nicht sicher...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Was verstehst Du unter "geeignet"?Otto555 hat geschrieben:Bin auf der Suche nach geeigneten Reifen für meine Cx 500.
...Wenn Du das Teil auch artgerecht bewegen willst, mach die BT 45 drauf.
Hier hast Du mal ne kleine Auswahl
Inzwischen gibt es für den BT45 auch eine Freigabe für den 120/90x18.
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Ich fahr den Block C auch auf Vorkiegsmaschienen, da ist er auch OK.
Wenn du auch bei Nässe fahren willst und auch schneller als 100 kmh empfehle ich den BT45 oder noch moderner.
Gruss
Olof
Wenn du auch bei Nässe fahren willst und auch schneller als 100 kmh empfehle ich den BT45 oder noch moderner.
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
ist sicher die beste Lösung sieht aber auch sehr modern aus. Ich hätte gerne was das eher oldscool aussieht. vor allem möglichst vorn und hinten das gleiche. Ich plane mit meiner Cx eh keine großen Touren. nur ums Haus bei guten Wetter
Einen bestimmten Reifen kaufen weil er gut aussieht ?
Du kaufst dir doch auch keine Schuhe die dir gut gefallen aber eigentlich nicht passen
Funktionieren müssen die Dinger , und das möglichst gut .
Das ist so ähnlich wie ein Auto tieferlegen weils gut aussieht ... leider ist das schon seit Jahren in Mode .
Ich versteh das nich
Gruss
Uli

Du kaufst dir doch auch keine Schuhe die dir gut gefallen aber eigentlich nicht passen

Funktionieren müssen die Dinger , und das möglichst gut .
Das ist so ähnlich wie ein Auto tieferlegen weils gut aussieht ... leider ist das schon seit Jahren in Mode .

Ich versteh das nich

Gruss
Uli
naja ein Moped im 70iger look mit Reifen aus "zurück aus der Zukunft" passt nicht wirklich irgendwie muss da ein Kompromiss her
Metzeler Lasertec vorn in 3.50 hat das jemand auf ner Cx 500?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Der Lasertec wird auf der GL (Silverwing) sehr gerne gefahren. Wie er sich auf der CX fährt, kann ich nicht sagen.
...Vergleiche mal die Preise für einen Satz Reifen und schau Dir die Bewertungen an.
Nimm als Basis für den Vergleich mal den BT45. Und dann überlege Dir, ob Du für nen qualitativ schlechteren Reifen das gleiche (Heidenau) oder sogar noch mehr (Metzeler) Geld ausgeben möchtest, als für einen Reifen, der über alle Zweifel erhaben ist.
Im Augenblick gibt es für die CX 500 nichts besseres als den BT45. Und vom Profil her passt der in jedem Fall sehr gut zu einem Motorrad aus den 70er oder 80er Jahren.
...Ne Freigabe für den Block C gab´s noch nie, weil es kein Schlauchlosreifen ist. Wir haben ihn damals (Ende 70er/Anfang 80er) aber mit Schlauch montiert, weil es nichts besseres gab. Mit den heutigen Reifen ist das Ding aber nicht mehr zu vergleichen. Wenn Metzeler, dann vorne UND hinten Lasertec. Aber für DEN Preis?
.
...Vergleiche mal die Preise für einen Satz Reifen und schau Dir die Bewertungen an.
Nimm als Basis für den Vergleich mal den BT45. Und dann überlege Dir, ob Du für nen qualitativ schlechteren Reifen das gleiche (Heidenau) oder sogar noch mehr (Metzeler) Geld ausgeben möchtest, als für einen Reifen, der über alle Zweifel erhaben ist.
Im Augenblick gibt es für die CX 500 nichts besseres als den BT45. Und vom Profil her passt der in jedem Fall sehr gut zu einem Motorrad aus den 70er oder 80er Jahren.
...Ne Freigabe für den Block C gab´s noch nie, weil es kein Schlauchlosreifen ist. Wir haben ihn damals (Ende 70er/Anfang 80er) aber mit Schlauch montiert, weil es nichts besseres gab. Mit den heutigen Reifen ist das Ding aber nicht mehr zu vergleichen. Wenn Metzeler, dann vorne UND hinten Lasertec. Aber für DEN Preis?

.
auf 20€ mehr oder weniger kommt´s nicht an, Das richtige Vorderrad hab ich übrigens! ich hätte aber gerne vorn eine etwas fetteren Reifen und das realisiert eigentlich nur der Lasertec. Aber dein Tip oben mit der T BT 45 Radiallösung 100-120 ist auch nicht schlecht hatte ich glatt übersehen. geht der 120ger hinten in die normale cx Schwinge?