Hallo zusammen,
besten Dank, dass ich nun Teil Eurer Gemeinde sein darf! Wie bin ich dazu gekommen?
Mit 18 hatte ich das Glück sowohl Auto- als auch den Motorradführerschein gemacht zu haben. Die ersten beiden Mopeds waren jeweils eine Yamaha R6 (RJ09). Nun begeistere ich mich für Cafe Racer und bin daher hier gelandet.
Durch einen Zufall habe ich eine sehr gut erhaltene Suzuki GS850 BJ 1979 für wenig Gelb erhalten. Sie ist in einem top Zustand und dient mE als eine gute Basis für einen Umbau. Leider bin ich technisch nicht sehr begabt, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich selber Hand anlegen werde, oder ob ich mir Hilfe suche...wahrscheinlich wird es eine Mischung aus beidem.
Nun schaue ich mich mal im Forum um und bin sehr gespannt auf die Themen!!!
Beste Grüße
ride4fun

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hi aus Stuttgart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Hi aus Stuttgart
Ne Zuzuki, da wird sich Jupp aber freuen...
Willkommen im Forum!
:linkehand:
Ralf

Willkommen im Forum!
:linkehand:
Ralf
-
- Motorrad:: leider grade keins
Hallo Ride,
man wächst auch mit seinen Aufgaben. Plan alles gut vor und wenn Du dir nicht sicher bist wird sich bestimmt wer finden der Dir helfen kann. Viel Spaß beim Umbau.
Gruß aus dem Großraum Stuttgart
man wächst auch mit seinen Aufgaben. Plan alles gut vor und wenn Du dir nicht sicher bist wird sich bestimmt wer finden der Dir helfen kann. Viel Spaß beim Umbau.
Gruß aus dem Großraum Stuttgart

- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Seh ich auch so!
Da hast Du doch wirklich ne schöne Basis.
Mach Dich erstmal mit dem Motorrad vertraut, mach Service und Wartung und schau dabei, wie was verbaut ist - die alten Motorräder sind doch eigentlich recht übersichtlich aufgebaut.
Dann fang an mit kleinen Veränderungen nach Deinem Geschmack - Blinker, Scheinwerfer, Spiegel, Rücklicht...
Der Rest kommt dann schon ganz von alleine...
Nur Mut - auch mit kleinen Umbautenlassen sich verblüffend große Veränderungen im Erscheinungsbild erzielen!
Da hast Du doch wirklich ne schöne Basis.
Mach Dich erstmal mit dem Motorrad vertraut, mach Service und Wartung und schau dabei, wie was verbaut ist - die alten Motorräder sind doch eigentlich recht übersichtlich aufgebaut.
Dann fang an mit kleinen Veränderungen nach Deinem Geschmack - Blinker, Scheinwerfer, Spiegel, Rücklicht...
Der Rest kommt dann schon ganz von alleine...
Nur Mut - auch mit kleinen Umbautenlassen sich verblüffend große Veränderungen im Erscheinungsbild erzielen!
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Hi,
und vor allem hast du hier in Stuttgart ne Menge "Spezialisten", die können helfen...ich kenn da sogar einen der hat auch ne GS..
und falls du Nähe Marienplatz oder in der Feuerbacher/Korntaler Ecke wohnst hast du es zum nächsten Werkstattbier garnichmal so weit....
Gruß Andi
und vor allem hast du hier in Stuttgart ne Menge "Spezialisten", die können helfen...ich kenn da sogar einen der hat auch ne GS..
und falls du Nähe Marienplatz oder in der Feuerbacher/Korntaler Ecke wohnst hast du es zum nächsten Werkstattbier garnichmal so weit....

Gruß Andi

- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Willkommen im Forum!
Ja, so eine GS 850 ist ein feines Moped.
Meine hat jetzt schon über 100 tKm runter
und ist trotz meiner mäßigen Pflege noch
immer sehr zuverlässig.
Falls Du irgendwelche Unterlagen brauchen
solltest, laß es mich wissen.

Ja, so eine GS 850 ist ein feines Moped.

Meine hat jetzt schon über 100 tKm runter
und ist trotz meiner mäßigen Pflege noch
immer sehr zuverlässig.
Falls Du irgendwelche Unterlagen brauchen
solltest, laß es mich wissen.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
vielen, vielen, vielen Dank für die freundliche Begrüßung!!!
Ebenso ein dickes Dankeschön für die Angebote, Anregungen und motivierenden Worte...2016 wird für mich das Jahr des Cafe Racers
Ebenso ein dickes Dankeschön für die Angebote, Anregungen und motivierenden Worte...2016 wird für mich das Jahr des Cafe Racers
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Na dann mal Willkommen und viel Erfolg beim Umbauen!
Setz mal den Glemseckthread auf deine Beobachtungsliste http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 146&t=9386... da verabreden wir uns... lass dich mal sehen und hol dir Anregungen!

Setz mal den Glemseckthread auf deine Beobachtungsliste http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 146&t=9386... da verabreden wir uns... lass dich mal sehen und hol dir Anregungen!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! 

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René