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Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
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- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)
Oder vielleicht mal für ein paar Tage in Seifenlauge einlegen. Habe hier im Forum mal gelesen, dass das auch helfen soll.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8205
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)
Diesel geht genauso. Ich bevorzuge halt die Waschmaschinengeschichte - ist am einfachsten und man hat ausser dem Ein- und Auspacken keine Arbeit damit:-) Und dazu noch porentief rein und duftet gut*gg*jhnnsphlpp hat geschrieben:Oder vielleicht mal für ein paar Tage in Seifenlauge einlegen. Habe hier im Forum mal gelesen, dass das auch helfen soll.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 796 Hypermotard
Kawasaki Z400
DKW RT 175S
DKW 110S Mofa
Hercules M4
Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, was nicht heißen soll, dass nicht passiert ist.
hatte nur einfach viel zu tun gehabt.
Das letzte Thema war ja, dass ich meine Ansaugstutzen nicht mehr auf den Vergaser gebracht hab. Ich habe die Stutzen dann verkehrt herum eingebaut und habe das ganze dann mit Silikonschlauch überzogen. Ist einwandfrei dicht und mit den zwei Schlauchschellen bombenfest. Schlauch gibts bei Ebay und ist eigentlich für Turbomotoren für die Verschlauchtung von Turbo und Ladeluftkühler.
Innendurchmesser hat perfekt gepasst.
Dann kam das Geschoss runter von der Garage ....mit Hilfe vom Vater (der mit dem skeptischen Blick) und einen elektrischen Flaschenzug :dance2: Ansonsten habe ich alles zusammen gebaut, dann kamen die ersten Testläufe....Vergaser undicht...
Ich habe beim zusammenbauen nach dem reinigen damals die Dichtung der Schwimmerkammer gequetscht und da ist die Suppe dann fröhlich herausgetropft.
Dadurch, dass ich die Schrauben viel zu fest angezogen habe, habe ich auch noch zwei Gewinde im Vergaser gekillt.
Also aufgebohrt und M5 Gewinde eingeschnitten. Jetzt passt alles wunderbar und alles ist dicht.
Habe dann noch einen Highsiderspiegel angebracht und habe in die Megaphone Tüten die dazu passenden DB-Killer eingebaut,weil der TÜV Sachverständige nichts eintragen wollte, was mit Wolle gedämmt ist.
Zu allem Elend ist mir bei der Spiegelmontage die Armatur vom Kupplungshebel gebrochen (die hatte schon nen Riss, hatte ich beim Sandstrahlen schon entdeckt). Also habe ich einen Universalhebel verbaut, mit dem bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden, da der etwas zu kurz ist. Also suche ich jetzt noch eine originale Aufnahme für den Hebel
Also dann ab zum TÜV und es lief alles wie im am Schnürchen. Megaphonetüten sind eingetragen, Lenker, gekürztes Rahmenheck, Stahlflex, Hagon Dämpfer, usw.
Er hat mir 95 dB eingetragen
Kosten für die Eintragung inkl. HU --> 107€ Absolute Spitzenklasse!
Reflektor musste icht natürlich noch montieren und ist am Kennzeichenhalter unten befestigt. Den musste ich noch etwas nach hinten biegen, damit nix streift.
Zum Fahrgefühl: Sehr puristisch. Vibriert ziemlicht und ist megahart
Habe jetzt 500km runter und heute festgestellt, dass ich seit heute (oder gestern) irgendwo eine kleine Ölundichtigkeit unten links habe, weils mir den Auspuff versaut hat.
Wenn die Maschine abgekühlt ist, muss ich mal den Kupplungsdeckel runternehmen, sieht aus als würde es da irgendwo her kommen. Aber auch das ist sicherlich lösbar.
Danke fürs Reinschauen!
hatte nur einfach viel zu tun gehabt.
Das letzte Thema war ja, dass ich meine Ansaugstutzen nicht mehr auf den Vergaser gebracht hab. Ich habe die Stutzen dann verkehrt herum eingebaut und habe das ganze dann mit Silikonschlauch überzogen. Ist einwandfrei dicht und mit den zwei Schlauchschellen bombenfest. Schlauch gibts bei Ebay und ist eigentlich für Turbomotoren für die Verschlauchtung von Turbo und Ladeluftkühler.
Innendurchmesser hat perfekt gepasst.
Dann kam das Geschoss runter von der Garage ....mit Hilfe vom Vater (der mit dem skeptischen Blick) und einen elektrischen Flaschenzug :dance2: Ansonsten habe ich alles zusammen gebaut, dann kamen die ersten Testläufe....Vergaser undicht...
Ich habe beim zusammenbauen nach dem reinigen damals die Dichtung der Schwimmerkammer gequetscht und da ist die Suppe dann fröhlich herausgetropft.
Dadurch, dass ich die Schrauben viel zu fest angezogen habe, habe ich auch noch zwei Gewinde im Vergaser gekillt.
Also aufgebohrt und M5 Gewinde eingeschnitten. Jetzt passt alles wunderbar und alles ist dicht.
Habe dann noch einen Highsiderspiegel angebracht und habe in die Megaphone Tüten die dazu passenden DB-Killer eingebaut,weil der TÜV Sachverständige nichts eintragen wollte, was mit Wolle gedämmt ist.
Zu allem Elend ist mir bei der Spiegelmontage die Armatur vom Kupplungshebel gebrochen (die hatte schon nen Riss, hatte ich beim Sandstrahlen schon entdeckt). Also habe ich einen Universalhebel verbaut, mit dem bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden, da der etwas zu kurz ist. Also suche ich jetzt noch eine originale Aufnahme für den Hebel
Also dann ab zum TÜV und es lief alles wie im am Schnürchen. Megaphonetüten sind eingetragen, Lenker, gekürztes Rahmenheck, Stahlflex, Hagon Dämpfer, usw.
Er hat mir 95 dB eingetragen
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Reflektor musste icht natürlich noch montieren und ist am Kennzeichenhalter unten befestigt. Den musste ich noch etwas nach hinten biegen, damit nix streift.
Zum Fahrgefühl: Sehr puristisch. Vibriert ziemlicht und ist megahart
Habe jetzt 500km runter und heute festgestellt, dass ich seit heute (oder gestern) irgendwo eine kleine Ölundichtigkeit unten links habe, weils mir den Auspuff versaut hat.
Wenn die Maschine abgekühlt ist, muss ich mal den Kupplungsdeckel runternehmen, sieht aus als würde es da irgendwo her kommen. Aber auch das ist sicherlich lösbar.
Danke fürs Reinschauen!
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- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2383
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)
Schaut gut aus!
Viel Spaß mit dem Gerät.
Viel Spaß mit dem Gerät.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)
Hi Kelle,
das Mopped sieht gut aus !
Die Undichtigkeit unten links ist üblicherweise der Dichtring der Schalthebelwelle.
Der normale Ölstand ist so hoch, das genau dieser Dichtring permanent gegen das innen anstehende Motoröl abdichten muß. Alle darüberliegenden Wellen (z.B. Abtriebswelle) liegen oberhalb des Ölniveaus.
das Mopped sieht gut aus !
Die Undichtigkeit unten links ist üblicherweise der Dichtring der Schalthebelwelle.
Der normale Ölstand ist so hoch, das genau dieser Dichtring permanent gegen das innen anstehende Motoröl abdichten muß. Alle darüberliegenden Wellen (z.B. Abtriebswelle) liegen oberhalb des Ölniveaus.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Beiträge: 41
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 796 Hypermotard
Kawasaki Z400
DKW RT 175S
DKW 110S Mofa
Hercules M4
Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)
Hey,
vielen Dank!
Ich habe eben mal alles sauber gemacht, damit ich mal lokalisieren kann wo es genau herkommt. Konnte nämlich nicht wirklich was entdecken.
Wenn es der Dichtring is, muss er halt erneuert werden. Darauf kommts jetzt auch nicht mehr an
vielen Dank!
Ich habe eben mal alles sauber gemacht, damit ich mal lokalisieren kann wo es genau herkommt. Konnte nämlich nicht wirklich was entdecken.
Wenn es der Dichtring is, muss er halt erneuert werden. Darauf kommts jetzt auch nicht mehr an
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
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Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)
Diese Dichtringe sind üblicherweise nur eingesteckt und haben keinen Bund.
Von aussen zwei kleine Löcher in den Metallkörper des Dichtrings bohren (Lochdurchmesser ca. 2 mm), dann zwei "scharfe" Spaxschrauben reindrehen und abwechselnd an denen ziehen. Damit sollte der Dichtring rausgehen.
Vor der Montage des neuen Dichtrings natürlich die Schaltwelle komplett reinigen und den Ring nur soweit einschlagen, das er wieder bündig mit dem Gehäusedeckel ist
So sieht das bei einer Z750Twin aus:
Von aussen zwei kleine Löcher in den Metallkörper des Dichtrings bohren (Lochdurchmesser ca. 2 mm), dann zwei "scharfe" Spaxschrauben reindrehen und abwechselnd an denen ziehen. Damit sollte der Dichtring rausgehen.
Vor der Montage des neuen Dichtrings natürlich die Schaltwelle komplett reinigen und den Ring nur soweit einschlagen, das er wieder bündig mit dem Gehäusedeckel ist
So sieht das bei einer Z750Twin aus:
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LG, Michael
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- Registriert: 19. Okt 2015
- Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965 - Wohnort: 64546 Mörfelden
Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)
sieht echt gut aus, die Farbwahl find ich spitze