Servus,
habe die ersten Schritte zum Cafe Racer Umbau gemacht.
Front mit Lenker, Gabel, usw.
Gruß
Sepp
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Honda» XBR 500 Cafe Racer Umbau
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Honda» XBR 500 Cafe Racer Umbau
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- Motorrad:: v7 racer
Tank/Sitzbank Lösung????
der 400er Tank passt finde ich von der Linie recht gut,nur der Übergang zur Sitzbank ?
Ich möchte einen GFK Höcker anbauen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß
Sepp
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Re: XBR 500 Cafe Racer Umbau
Mit dem Tank? Ich weiss nicht.....
Diese "Laschen" untendran machen dir die Linie kaputt.
Thomas
Diese "Laschen" untendran machen dir die Linie kaputt.
Thomas
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: XBR 500 Cafe Racer Umbau
Kann man doch weg machen.rottengirl hat geschrieben:Mit dem Tank? Ich weiss nicht.....
Diese "Laschen" untendran machen dir die Linie kaputt.
...Tank unten gerade schneiden, den Tankboden von hinten bei holen und wieder zuschweißen:
Original hat der mal so ausgesehen.
.
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Re: XBR 500 Cafe Racer Umbau
No problem....... .
Der Tank ist aus Blech (und die Lackierung ist wahrscheinlich sowieso völlig Latte - die kommt eh`neu) - sowas kann man schweißen.
Tank entlüften lassen (14 Tage offen stehen lassen), anschließend "spülen" ( mit Seifenlauge) und mit Wasser füllen. Dann kann man relativ gefahrlos dran flexen sowie schweißen (hat bisher immer bei mir funktioniert - und ich hab`schon einige Tanks umgeschweißt).
Wichtig ist nur: Beim schweißen unbedingt im "Pilgerschritt" (wegen dem Wärmeverzug). Anschließend Druckprüfung (dabei den Tank wiederum mit Wasser füllen und dann erst mit Druck beaufschlagen - wer schon mal einen Druckbehälter hat platzen sehen, weiß wovon ich spreche. Luft lässt sich komprimieren - Wasser nicht!!!!!) - wo`s `rauspinkelt: Nachschweißen.
Wenn man das anständig und gewissenhaft macht (zuletzt den Tank mit Stahlschrot oder Spaxschrauben füllen und anschließend ausgiebig schwenken - alternativ dazu kann man den Tank auch in weiche Tücher einwickeln und`n paar Umdrehungen durch den Wäschetrockner jagen ...... ein Betonmischer ginge zur Not auch. Danach neu versiegeln, z. Bsp. mit Kreem ), gibt`s auch keine Prob`s mit Rost.
Die Frage ist: Bike selber bauen, oder "b.a.b.o." (buy and bolt on) ......... . Ansonsten gilt wie auch sonst: Form follows function.
@ f104wart
Versuch`s doch mal mit `ner Einarmschwinge von `ner NTV 650. Umdrehen, eine Halterung unterm Motor für`s Zentralfederbein (pull- type!!! - z. Bsp. Buell Lightning) bauen - sieht "nett" aus.
*Bitte keine "fremden" Bilder einfügen, nur als Link. Danke!*
Der Tank ist aus Blech (und die Lackierung ist wahrscheinlich sowieso völlig Latte - die kommt eh`neu) - sowas kann man schweißen.
Tank entlüften lassen (14 Tage offen stehen lassen), anschließend "spülen" ( mit Seifenlauge) und mit Wasser füllen. Dann kann man relativ gefahrlos dran flexen sowie schweißen (hat bisher immer bei mir funktioniert - und ich hab`schon einige Tanks umgeschweißt).
Wichtig ist nur: Beim schweißen unbedingt im "Pilgerschritt" (wegen dem Wärmeverzug). Anschließend Druckprüfung (dabei den Tank wiederum mit Wasser füllen und dann erst mit Druck beaufschlagen - wer schon mal einen Druckbehälter hat platzen sehen, weiß wovon ich spreche. Luft lässt sich komprimieren - Wasser nicht!!!!!) - wo`s `rauspinkelt: Nachschweißen.
Wenn man das anständig und gewissenhaft macht (zuletzt den Tank mit Stahlschrot oder Spaxschrauben füllen und anschließend ausgiebig schwenken - alternativ dazu kann man den Tank auch in weiche Tücher einwickeln und`n paar Umdrehungen durch den Wäschetrockner jagen ...... ein Betonmischer ginge zur Not auch. Danach neu versiegeln, z. Bsp. mit Kreem ), gibt`s auch keine Prob`s mit Rost.
Die Frage ist: Bike selber bauen, oder "b.a.b.o." (buy and bolt on) ......... . Ansonsten gilt wie auch sonst: Form follows function.
@ f104wart
Versuch`s doch mal mit `ner Einarmschwinge von `ner NTV 650. Umdrehen, eine Halterung unterm Motor für`s Zentralfederbein (pull- type!!! - z. Bsp. Buell Lightning) bauen - sieht "nett" aus.
*Bitte keine "fremden" Bilder einfügen, nur als Link. Danke!*
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- Beiträge: 14
- Registriert: 18. Sep 2015
- Motorrad:: v7 racer
Re: XBR 500 Cafe Racer Umbau
Die Laschen stören mich nicht so, vielleicht schneide ich sie abrottengirl hat geschrieben:Mit dem Tank? Ich weiss nicht.....
Diese "Laschen" untendran machen dir die Linie kaputt.
Thomas
Meine XBR soll ähnlich wie das Foto unten werden
http://s63.photobucket.com/user/reymond ... e.jpg.html
Gruß
Sepp
Re: XBR 500 Cafe Racer Umbau
Sieht auf jeden Fall "nett" aus. Trotzdem würde ich die Laschen unten abschneiden (ich kann mir nicht vorstellen, das Honda bei der Herstellung dieser Spritblase die "Dichtigkeit" von den Befestigungslaschen abhängig gemacht hat).
Die "entscheidende" Bördelnaht wird sehr wahrscheinlich knapp unterhalb der Tankwölbung sitzen (sodaß man die Befestigungslaschen relativ gefahrlos abschneiden kann).
Die "entscheidende" Bördelnaht wird sehr wahrscheinlich knapp unterhalb der Tankwölbung sitzen (sodaß man die Befestigungslaschen relativ gefahrlos abschneiden kann).
- Vitag
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Re: XBR 500 Cafe Racer Umbau
in eine der Laschen kannst Du ja das Zündschloß einbauen und auf die andere Seite den Starterknopf
LG Ulli
LG Ulli
Re: XBR 500 Cafe Racer Umbau
Caferacer = Gewichtsoptimierung = E- Starter (und somit "Starterknopf") ?
Wie seid ihr denn drauf?
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- Vitag
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Re: XBR 500 Cafe Racer Umbau
man kann auch mal seinen eigenen Weg gehenchinakohl hat geschrieben:Caferacer = Gewichtsoptimierung = E- Starter (und somit "Starterknopf") ?
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