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Re: [Yamaha] Max`s Yamaha TR1

Verfasst: 28. Okt 2017
von Max1992
Wie der Greg sagte, entfernt die alten Dinger die sind Mist.

Die acerbis Teile sind super.

Re: [Yamaha] Max`s Yamaha TR1

Verfasst: 28. Okt 2017
von Mono2go
Danke denn bin ich ja beruhigt 😀 hab nämlich den tank der tr1 auf meiner xj und brauche denn ja noch nen neuen hahn dazu 😀

Re: Yamaha» Max`s Yamaha TR1

Verfasst: 2. Dez 2022
von DKProjectTR1
Hey Max, ich finde Deinen klassischen Umbau der TR1 sehr gelungen. Der Bereich um Heck und Sitzbank wird bei mir so ähnlich. Zwei Fragen habe ich dazu:
- welchen Heck-Fender hast du an dem Heckrahmen der 1. Generation und der Sitzbank? Musstest Du da viel anpassen?
- zu den Speichenrädern (wird bei mir im nächsten Winter angegangen): du hast die Hochschulterfelgen der XS650 verwendet, vorn mit der Nabe der XS650 - passt das Plug and Play? Hinten mit einer Suzuki GT750 Nabe - musstest Du da Adapter drehen? Passt die Ausrichtung der Kette? Worauf muss ich achten?

Danke
Dirk

Re: Yamaha» Max`s Yamaha TR1

Verfasst: 5. Dez 2022
von Max1992
Moin Dirk,

Also Heckfender ist von einer SR500.
Kannst mit ein paar Blechwinkel sehr gut selber befestigen. Dann musst du dir überlegen ob das Werkzeugkästchen was an der Sitzbank hängt dir wichtig ist oder net. Weil davon hängt die Einbauhöhe deines Fenders ab.

Vorne ist ein XS650 Original Vorderrad drin, alles Plug and Play, nur Abstandshülsen musst du etwas anpassen.

Hinten ist es etwas schwieriger, die Nabe muss mit Versatz zur Bremse angespeicht werden(ich glaub das waren 15mm.....kannste aber auch im TR1 Forum nachlesen.)
Ich würde die Kettenteilung nach der GT750 Nabe wählen, das Ritzel an der Motorwelle habe ich plan fertigen lassen, sodass man es etwas auf der Welle verschieben kann. Hinten ist eine XS-Perfomance Hochschulterfelge eingespeicht.

MAX