Hallo zusammen,
ich möchte meine Yamaha SRX 600 wiederbeleben dazu möchte ich ihr einen Satz Speichenräder spendieren. Hat jemand einen Tipp zu Herstellern, zum Selbermachen oder sogar einen Satz gebrauchte?
Außerdem suche ich einen gut erhaltenen Tank.
Viele Grüße
Lars

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SRX 6 Speichenräder und Tank
Re: SRX 6 Speichenräder und Tank
Speichenräder wird schwierig. Ich habe aber schon davon gelesen, dass man hinten die Nabe der Xt600 3TB und vorne die der SR500 odrt drt Super-Tenere verwenden kann.
Tanks sind ein fast aussichtslosen Unterfangen. Was nicht durchgerostet ist, wird fast vergoldet. Geh mal in unser Forum SRX6-freun.de. User MKa hat wohl noch einen zum Verkauf, aber für Kleingeld wirds den auch nicht geben.
Tanks sind ein fast aussichtslosen Unterfangen. Was nicht durchgerostet ist, wird fast vergoldet. Geh mal in unser Forum SRX6-freun.de. User MKa hat wohl noch einen zum Verkauf, aber für Kleingeld wirds den auch nicht geben.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung, dein tolles Projekt und die bedachte Platzierung deiner Suchanfrage.
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Hallo Lars,
Wie Nobbi schon geschrieben hat wird es mit einem Tank sicher schwer.
Zu den Speichenrädern kann ich sagen, dass die SR Nabe passt, die XT 600 Nabe aber zu breit ist.
Wie Nobbi schon geschrieben hat wird es mit einem Tank sicher schwer.
Zu den Speichenrädern kann ich sagen, dass die SR Nabe passt, die XT 600 Nabe aber zu breit ist.
Moin,
da die Räder der SRX ja auch der RD entsprechen gehe ich davon aus das Naben der TDR250 passen sollten...
Peter
da die Räder der SRX ja auch der RD entsprechen gehe ich davon aus das Naben der TDR250 passen sollten...
Peter
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Hallo Peter,
Das mit der TDR Nabe wäre noch eine Option. Leider sind die nicht so einfach zu bekommen.
Ich habe mit meinem Sachverständigen gesprochen. Möglich wäre auch ein Umbau auf eine Nabe mit Trommelbremse. Bremswirkung würde im Fahrversuch ermittelt.
Das mit der TDR Nabe wäre noch eine Option. Leider sind die nicht so einfach zu bekommen.
Ich habe mit meinem Sachverständigen gesprochen. Möglich wäre auch ein Umbau auf eine Nabe mit Trommelbremse. Bremswirkung würde im Fahrversuch ermittelt.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
grumbern hat geschrieben:Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung, dein tolles Projekt und die bedachte Platzierung deiner Suchanfrage.

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli