forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung aus der Nähe Münchens

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
kingkolli
Motorrad:: Aktuell nur paar alte Vespen und eine SV650, welche zum Verkauf steht......

Vorstellung aus der Nähe Münchens

Beitrag von kingkolli »

Hi,
ich bin Alex, 42 und motorradsüchtig :dance2: :rockout: :jump:
Aber leider, seit vor 7 Jahren meine erste Tochter zur Welt kam, reduzierte sich mein Moppetbestand jährlich um ein Motorrad. Hergegeben habe ich eine GSXR-1000 K3, zwei ZX6R (einmal Strasse, einmal Renne), eine Husky 570R, Husky TC250, Yamaha YZ450 Supermotoumbau (Rennstrecke) und schliesslich meine Aprilia SXV450 Supermot (ebenfalls Renne). Im Stall steht heute noch eine leicht modifizierte SV650 als Alltagsmoppet, aber seit meine Frau eine 300er Plastikvespa hat, fahr ich immer mit der zur Arbeit. Ist einfach entspannt, mit der Automatik zu fahren, mitm Kaffe in der anderen Hand :cool: Sonst stehen noch paar Oldie Vespen rum: VNB150, "Lampe unten" und ne Sprint. Weitere Baustellen sind Ovali Käfer, Cabrio Käfer ausn 60s und ein T1 Bus....
Da ich auch Caferacer, Scrambler und ähnliches immer toll fand, bin ich nun hier und will 2016 was aufbauen. Ein Hausumbau hat leider mein Budget stark eingeschränkt, also erst mal ein Low Budget Projekt. Die SV werde ich im Frühjahr verkaufen, sollte so knappe 2000€ bringen. Weitere 1000-2000 kann ich noch aufbringen, das muss erst mal reichen. Ergebnis soll ein absolut alltagstauglicher Scambler werden, unbedingt auf BMW Basis. Gerne Boxer, aber die sind natürlich kaum günstig zu bekommen. Ausser die unheimlich hässlichen R1100RS oder die R45. Könnte mir aber auch eine K75 vorstellen.... Bei der R1100 gefällt der massive Antriebsstrang sehr gut und ausserdem der Alttagstaugliche Motor mit "viel" Leistung. Die Gabek ist natürlich Geschmackssache. Ich finds gar nicht mal schlecht, siehe z.B. hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8sCh13vQg_

Also mal schauen, was ich mir im Winter so anschaffe, dann geht die Fragerei los .daumen-h1:
Hier mal ein kleines Bildchen aus meiner "aktiven" Zeit:
Gruss,
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Vorstellung aus der Nähe Münchens

Beitrag von didi69 »

Moin Alex,

willkommen im Forum, mit der Kohle lässt sich sicher was machen. .daumen-h1:

du erinnerst mich an meine R1-Zeiten war damals ne RN09.. ich in den engeren Schwarzwaldecken unterwegs.. voll aufgerödelt Lederkombi und schickimicke.. kam einer mit ner Supermoto.. ich seh nur im Rückspiegel die nach außen gelegten Ellenbogen also Kampfstellung vom allerfeinsten... die ersten Meter dachte ich.. was will die Pfeife...
ich hatte null Chance in den engen Kurven.. Geraden kloar konnte ich mal Pfeffer geben.. aber die Sau hing mir immer wieder im Arsch.. bevor ich dann meinen damaligen Traum (hart erspart) in die Ecke leg.. hab ich den guten Mann durchgewunken.
Er war happy.. zog auf gleiche Höhe einen abwärteten Blick in meine Richtung und weg war er.
Seit her hab ich Respekt vor den Jungs.... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

didi69
Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, hab ein wenig im Bilderarchiv gesucht.. das waren noch Zeiten... :grinsen1:

da waren Mädels noch 20 Jahre jünger... :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

kingkolli
Motorrad:: Aktuell nur paar alte Vespen und eine SV650, welche zum Verkauf steht......

Beitrag von kingkolli »

Na sowas, früher hatte ich auch OG aufm Taferl. Komm ursprünglich ausm Nachbardorf von Rust.....

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

Servus Alex
Willkommen im Forum :prost:
Für BMW-Umbauten bist du hier absolut richtig, schau dich mal in Ruhe um und hol dir Inspirationen .daumen-h1:
In welcher Richtung ist den die "Nähe Münchens"? Ich wohn in Muc-Nord nähe Flughafen und fahr nen alten Boxer :cool:

Gruß keks

kingkolli

Beitrag von kingkolli »

Bin aus Diessen, also halbe Stunde westlich von MUC. Was BMW angeht hab ich bald alles durchgelesen. Tante Ju kenn ich natürlich auch schon. Als Flugzeugbauer sowieso .daumen-h1:

didi69
Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

kingkolli hat geschrieben:Na sowas, früher hatte ich auch OG aufm Taferl. Komm ursprünglich ausm Nachbardorf von Rust.....
Lustig... so klein ist eben die Welt.... :)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Alex,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René