ich heisse Steffen, bin 34, und komme aus dem Spreewald. Ich bin über die Google-Bildersuche auf dieses Forum gestoßen und habe schon ne Weile hier und da still mitgelesen. Jetzt dachte ich mir, ich melde mich mal an, und schaue öfters rein.
Bisher habe ich eher an DDR Zweitaktern der Marke Simson geschraubt. Seit 2013 ist noch eine originale Awo Touren dazugekommen. Außerdem habe ich noch ein paar Jawas mit 350ccm Zweizylinder-Zweitaktmotor. Eine davon ist ein typischer runtergerittener Scheunenfund. Diesen Scheunenfund wollte ich jetzt zu einer Mischung aus Café Racer und Scrambler umbauen und suchte dazu nach Inspiration. Ein Bild im derzeitigen Zustand will ich noch nachreichen.
Dummerweise ist mir dabei die Yamaha XS400 2A2 aufgefallen und die gefällt mir auch richtig gut. Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich eine XS dazustellen sollte. Bisher war ich noch zu knauserig, aber das Interesse wird immer größer...

Wie dem auch sei, ich freue mich auf tolle Gespräche und interessante Themen. Und vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen mal auf der Straße. :dance2: