forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Spreewald

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
GreenMilk
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
DKW SB350 1937 zerlegt
Awo Touren 1959
BMW R45 1980
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds

Hallo aus dem Spreewald

Beitrag von GreenMilk »

Hallo in die Runde,

ich heisse Steffen, bin 34, und komme aus dem Spreewald. Ich bin über die Google-Bildersuche auf dieses Forum gestoßen und habe schon ne Weile hier und da still mitgelesen. Jetzt dachte ich mir, ich melde mich mal an, und schaue öfters rein.
Bisher habe ich eher an DDR Zweitaktern der Marke Simson geschraubt. Seit 2013 ist noch eine originale Awo Touren dazugekommen. Außerdem habe ich noch ein paar Jawas mit 350ccm Zweizylinder-Zweitaktmotor. Eine davon ist ein typischer runtergerittener Scheunenfund. Diesen Scheunenfund wollte ich jetzt zu einer Mischung aus Café Racer und Scrambler umbauen und suchte dazu nach Inspiration. Ein Bild im derzeitigen Zustand will ich noch nachreichen.
Dummerweise ist mir dabei die Yamaha XS400 2A2 aufgefallen und die gefällt mir auch richtig gut. Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich eine XS dazustellen sollte. Bisher war ich noch zu knauserig, aber das Interesse wird immer größer... :jump: Wenn der Preis stimmt und die Basis gut ist werde ich bestimmt schwach. Auweia, das wird wieder ne Herausforderung es der Finanzministerin zu erklären. :beten:

Wie dem auch sei, ich freue mich auf tolle Gespräche und interessante Themen. Und vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen mal auf der Straße. :dance2:
beste Grüße
Steffen

tomcatfisch
Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05
Re: Hallo aus dem Spreewald

Beitrag von tomcatfisch »

Willkommen und viel Glück bei der Überzeugungsarbeit :grinsen1:
Die XS wäre auch bei mir in der engeren Auswahl, wenn ich nicht schon mein Projekt hätte.
Aber irgendwann ist die ja fertig. :wink:

Grüße
Lars

GreenMilk
DKW SB350 1937 zerlegt
Awo Touren 1959
BMW R45 1980
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds

Beitrag von GreenMilk »

Ja das wird schwierig. Aber ich überlege, ob ich dafür eine Jawa verkaufe, dann habe ich wenigstens nicht noch eine Weitere stehen, sondern nur "getauscht". :neener:

Anbei ein Bild von meiner Projekt-Jawa.
Geplant ist Folgendes: Heck kürzer und offener gestalten, Vordergabel etwas tiefer, anderer Fender vorn, Minimalelektrik, Lack aufbessern, Farbe weiß ich noch nicht, Scheinwerfer einzeln und Mini-Tacho, anderer Lenker, hinten ggfs. ein paar cm höher damit die Sitzbank waagerecht steht, aber vielleicht reicht es ja, wenn ich sie vorn etwas tiefer nehme, leichte Scramblerreifen, also quasi Stollenreifen die noch auf der Straße beherrschbar sind. Leider gibt's in 16" nicht so viel Auswahl wie in 18". Original hat sie vorn 3,25x16 und hinten 3,5x16 drauf, Derzeit liebäugele ich mit den Heidenau K41.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
beste Grüße
Steffen

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hallo Steffen...

Herzlich Willkommen hier.
Auch ich bin aus dem Spreewald.

Gruss
Sven

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Schöne Jawa, das nenne ich mal
echte Patina! .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

GreenMilk
DKW SB350 1937 zerlegt
Awo Touren 1959
BMW R45 1980
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds

Beitrag von GreenMilk »

Hey Sven, na das ist doch mal ne coole Sache. Ich meld mich mal bei Gelegenheit, wenn ich Zeit habe. Vielleicht kann man sich bissel austauschen. In unserer Gegend scheint es ja eher wenig Leute zu geben die auf Motorrad-Umbauten von älteren Machinen stehen. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Ja, Patina ist zumindest ordentlich vorhanden. Habe auch kurz mal überlegt on ich sie so lasse und nur mit Owatrol versiegele. :zunge:
beste Grüße
Steffen

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hey Steffen,darf ich wissen von wo genau Du herkommst?
Klar melde dich einfach mal,Hilfe usw kann man immer gebrauchen und auch Erfahrungen austauschen.
Ja leider sind bei uns kaum Leute die dies tuen.Es geht dann erst bei Finsterwalde los..und dann den Berliner Raum.

GreenMilk
DKW SB350 1937 zerlegt
Awo Touren 1959
BMW R45 1980
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds

Beitrag von GreenMilk »

Hey Sven, hast ne PN.

Ja in FiWa soll ja das Race61 auch ganz cool sein. War leider noch nicht da, weil es sich andauernd mit anderen Terminen überschneidet.
Aber bei uns auf der Sandbahn/Speedwaybahn is ja immer das DirtTrackRace. Das fetzt auch.
In Berlin hab ich meinen Awo-Kumpel der gerade seine 89er BMW R65 zum Scrambler umbaut.
beste Grüße
Steffen

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Steffen,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß