zwet hat geschrieben:Ich habe von Technik so gut wie keine Ahnung, bin aber sehr motiviert. Hoffe, dass mir der Eine oder Andere meine Fragen beantworten könnte.
Muss noch ergänzen, dass ich kaum Budget für den Aufbau habe.
Und noch eine Frage: Wie kann ich Bilder hochladen?

Hallo Andrej,
da haste natürlich nicht die besten Voraussetzungen:-) Aber bekanntlich wächst man ja mit seinen Aufgaben, also immer ran. Zuerst zum Budget. Ganz ohne gehts logischerweise ned. Vieles lässt sich aber durch Eigeninitiative bewältigen oder man kennt jemand, der einen kennt der weiss wer sowas.... Naja, wie halt überall im Leben:-)
Sinnvoll wäre sicher, erst mal ein "Lastenheft" zu erstellen. Dann hast Du nen Masterplan, an dem du Dich entlanghangeln kannst. Da zeigt sich dann auch schnell, wo Geld in grosser Menge notwendig ist und was man preisgünstig erledigen kann.
Es kommt ja auch drauf an, was Du überhaupt selbst machen KANNST, was wiederum von Deinen persönlichen Möglichkeiten abhängt. Werkzeugausstattung, Schrauberplatz, Zeit, Wissen, Fähigkeiten. Auch da kommen sicher Kosten auf Dich zu.
Wenn Du Dich im Forum durchliest, wirst Du immer wieder auf dieses Thema stossen. Die meisten der Low-Budget- Projekte werden in Bereichen zwischen 1500 und 3000 Talern angesiedelt sein, den Rahmen würde ich als Unterkante annehmen. Manche schaffen es billiger, das wird aber sehr, sehr schwer.
Als nächstes solltest Du Dir überlegen, was Du ändern willst, und wie Du es am Ende legal auf die Strasse bekommst. Gut ist, wenn Du mit Deinem Konzept die Prüfer in Deiner Umgebung abklapperst. Da merkst Du dann schnel, dass es deutliche Unterschiede in der Handhabung gibt, was der eine als No-Go sofort ablehnt, sieht der andere locker und sagt Dir, wie er es haben möchte.
Vieles kann man z.B. auch auf später verschieben, einen anderen Scheinwerfer oder Griffe kann man immer mal anbauen, aber nach dem Neuaufbau dann mal eben den Rahmen umlackieren wirft dann Probleme auf. Du solltest also ne Prioritätenliste aufstellen.
Für alles bekommst Du hier kompetente Hilfe, es gibt eigentlich nichts, was unsere Mitglieder nicht schon irgendwann mal selbst erfolgreich umgebaut oder auch versaubeutelt haben:-))))))
Viel Spass mit deinem neuen Hobby!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...