forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weißwandreifen für GPZ550 UT

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Vincv
Beiträge: 15
Registriert: 9. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki Gpz 550 UT

Weißwandreifen für GPZ550 UT

Beitrag von Vincv »

Moin! Ich möchte auf meine gpz gerne Weißwandreifen ziehen, finde im Netz jedoch kein Paar mit den Maßen für diese Maschine,welche 120/80 und 100/90 sind. Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wo solche doch aufzufinden wären?

Danke für jeden Tip !:)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8273
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Weißwandreifen für GPZ550 UT

Beitrag von obelix »

Vincv hat geschrieben:Moin! Ich möchte auf meine gpz gerne Weißwandreifen ziehen, finde im Netz jedoch kein Paar mit den Maßen für diese Maschine,welche 120/80 und 100/90 sind. Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wo solche doch aufzufinden wären?

Danke für jeden Tip !:)
Gibt es nicht.
Hab auch ewig gesucht und sogar die Hersteller angerufen. Keine Chance. Vorn ja, hinten nein. In 18" wird einfach nix angeboten. Alles nur 16". Hab nur einen gefunden, der evtl. gehen würde, 120/90-18, der ist aber nur für die Verwendung vorn freigegeben und der Hersteller gibt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für hinten raus.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Vincv
Beiträge: 15
Registriert: 9. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki Gpz 550 UT

Re: Weißwandreifen für GPZ550 UT

Beitrag von Vincv »

Oh man, schade ...
Aber Danke für die Info! Dann muss ich mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen.


Und wie ist es mit dem selbst bemalen ? Hab mal gehört, dass das auch ginge. Hat damit hier jemand Erfahrung ? :?

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Weißwandreifen für GPZ550 UT

Beitrag von EnJay »

Bemalen: kann man ziemlich vergessen. Egal was man nimmt (PLastidip, Schlauchboot Farbe etc), es wird ziemlich schnell braun (liegt meine ich an den Weichmachern die den Reifen verlassen und die Farbe dann verfärben) und sieht super usselig aus. Das natürlich vorausgesetzt des Falls, dass die Farbe hält.

Vom Auto kenne ich das, dass es Firmen gibt die Beschriftungen und ich meine auch ganze Ringe anbieten zum aufvulkanisieren. Wie gut das bei einem Motrradreifen hält und ob es die überhaupt dafür gibt weiß ich allerdings nicht.

Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass sowas durch die Versteifung der Reifelflanken auch die Fahreigenschaften des Reifens ändern könnten.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik