Hallo,
möchte hier meinen zur Zeit laufenden XR 600 Umbau vorstellen.
Habe vor knapp einem Jahr einen tollen XR Umbau gesehen, daher war klar das ich auch eine solche Maschine brauche.
Im Mai habe ich dann direkt zwei zum Preis von einer gekauft sicher ist sicher
Im Oktober hab ich dann mit dem Umbau begonnen und schonmal die wichtigsten Teile zusammen gekauft.
Einen CRF Auspuff, ein NX 250 Vorderrad und einen CB 250 G Tank.
Habe dann angefangen das Ganze mal an meinem zerlegten Moped zusammen zu stecken.
Und dann ging es wirklich los, meine laufende XR entkleidet, Heckrahmen ab und neuen dran, Tank abgeändert und den CRF mit einem neuen Krümmer angepasst.
Hier mal ein paar Bilder von dem ganzen Chaos.
Krümmer ist mittlerweile fertig und auch der Tank ist wieder zu und hat neue Halter.
Leider sind davon die Bilder "defekt" und lassen sich nicht hochladen, da werde ich dann nochmal neue machen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» XR 600 Scrambler/Streettracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XR 600 Scrambler/Streettracker
mh, kann es sein das du mir die Moppeds weggeschnappt hast ?
Viel Spaß beim umbauen
Viel Spaß beim umbauen
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XR 600 Scrambler/Streettracker
ne nur Spaß, ich freue mich dass hier jemand mit einer XR auftaucht
bin ich jahrelang selber gefahren und habe mich geärgert das ich die verkauft habe, mein erstes Motorrad und auch noch neu und jahrelang für gespart.
ich kucke immer mal was so in der Bucht rumschwimmt, aber ich will erst mal ein Projekt abschließen, aber ich weiß ganz sicher, das ich mir irgendwann mal wieder eine zulegen werde
Alte Liebe rostet nicht
bin ich jahrelang selber gefahren und habe mich geärgert das ich die verkauft habe, mein erstes Motorrad und auch noch neu und jahrelang für gespart.
ich kucke immer mal was so in der Bucht rumschwimmt, aber ich will erst mal ein Projekt abschließen, aber ich weiß ganz sicher, das ich mir irgendwann mal wieder eine zulegen werde
Alte Liebe rostet nicht
Re: XR 600 Scrambler/Streettracker
Ja finde die XR auch toll, bin sie ja jetzt vor dem Umbau auch eine Weile gefahren.
Die Basis finde ich für einen Umbau auch perfekt, da es weder E-Starter noch Batterie gibt
Die Basis finde ich für einen Umbau auch perfekt, da es weder E-Starter noch Batterie gibt
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XR 600 Scrambler/Streettracker
und wiegt original 128Kilo aufgetankt, das ist schon was
dass sie nur 38PS hat merkt man ihr auch net an.
musst mal kucken, ob die die auf 120kilo runter bekommst
allerdings bin ich kein Freund von Zubehör Endtöpfen, hatte ein bisschen was ausprobiert am besten war immer noch original mit Edelstahl Krümmern .
dass sie nur 38PS hat merkt man ihr auch net an.
musst mal kucken, ob die die auf 120kilo runter bekommst
allerdings bin ich kein Freund von Zubehör Endtöpfen, hatte ein bisschen was ausprobiert am besten war immer noch original mit Edelstahl Krümmern .
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 21. Okt 2014
- Motorrad:: Honda CB 9oo F
- Wohnort: Münchwilen CH
Re: XR 600 Scrambler/Streettracker
Aber sicher eine gute Basis, da kannst du viel Plastik wegwerfen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XR 600 Scrambler/Streettracker
ja in Amerika kann man aber immer noch ( glaube ich zumindest ) handgewickelte Lichtmaschinen kaufen für ordentliches Licht.
Die gute alte XR wird da immer noch bei Wüstenrennen gefahren und da brauchts ordentlich Licht.
http://www.bajadesigns.com/ProductDetai ... ber=126011
war mir aber immer zu teuer
dann muss ich aber auch Sorry für OT
Die gute alte XR wird da immer noch bei Wüstenrennen gefahren und da brauchts ordentlich Licht.
http://www.bajadesigns.com/ProductDetai ... ber=126011
war mir aber immer zu teuer
dann muss ich aber auch Sorry für OT
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: XR 600 Scrambler/Streettracker
Ja - XRs gehören ins Gelände....da halten die ewig.
Habe auch ein paar XRs....eine SuperMoto mit 18PS mehr am Rad (Yoshi-Krümmer, MegaCycle-Nocke inkl. selbst gemachter Kopf, HSR42 usw, bei Dynojet-Deutschland auf der Rolle gemessen) und eben noch nen paar Gelände XR600R (eine mit erst ca. 4000km - die hatte ich in Belgien durch Tip von Kumpel gefunden.....die kommt noch mal mit mir oben drauf auf nen anderen Kontinent ...... denn da geht ja nix kaputt und nen ADAC brauchts de mit ner XR nicht ....
Als Basis für nen Scramber-Umbau habe ich mir ne NX650 geholt......wegen Zeitmangel aber seit 2 Jahren Winter-Alltags-Hure (hat auch erst 11000km runter).
Stehen tut auch noch ne FMX650 für nen Umbau (wollte Kumpel mal los werden 12k gelaufen....und ne Unfall-Vigor (um nur mal die Honda-Umbau-Base zu nennen
Tut Dir nen Gefallen - dreh der XR auf der Strasse nicht den Kopf ab....nie länger Vollgas wie man Luft anhalten kann, halten dann ewig (am längsten bei Artgerechter Anwendung.....Gelände )
Denn - die hält schon lange.....aber wenn es im Gehäuse kracht - wird es seeeehr teuer (den Super-Moto-Motor habe ich nach Motorschaden aufgebaut........da fliegen dir die Eier weg was Honda-Teile kosten.
Habe auch ein paar XRs....eine SuperMoto mit 18PS mehr am Rad (Yoshi-Krümmer, MegaCycle-Nocke inkl. selbst gemachter Kopf, HSR42 usw, bei Dynojet-Deutschland auf der Rolle gemessen) und eben noch nen paar Gelände XR600R (eine mit erst ca. 4000km - die hatte ich in Belgien durch Tip von Kumpel gefunden.....die kommt noch mal mit mir oben drauf auf nen anderen Kontinent ...... denn da geht ja nix kaputt und nen ADAC brauchts de mit ner XR nicht ....
Als Basis für nen Scramber-Umbau habe ich mir ne NX650 geholt......wegen Zeitmangel aber seit 2 Jahren Winter-Alltags-Hure (hat auch erst 11000km runter).
Stehen tut auch noch ne FMX650 für nen Umbau (wollte Kumpel mal los werden 12k gelaufen....und ne Unfall-Vigor (um nur mal die Honda-Umbau-Base zu nennen
Tut Dir nen Gefallen - dreh der XR auf der Strasse nicht den Kopf ab....nie länger Vollgas wie man Luft anhalten kann, halten dann ewig (am längsten bei Artgerechter Anwendung.....Gelände )
Denn - die hält schon lange.....aber wenn es im Gehäuse kracht - wird es seeeehr teuer (den Super-Moto-Motor habe ich nach Motorschaden aufgebaut........da fliegen dir die Eier weg was Honda-Teile kosten.