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Honda» Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von Para
Ja ich weiß, schon wieder ne Gülle.
Möchte jedoch auch mein Projekt mal vorstellen. Denn ich werde sicherlich Tipps und Anregungen gut brauchen können und da ist ein eigener Tread sicherlich am besten geeignet.
Ich habe begonnen die Optik da hin gehend zu ändern, das das gute Stück einfach schlanker wird und bis auf Rahmen und Motor im Grunde nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
Da der Tank leider das Zeitliche gesegnet hat kam mir die Idee, auch angeregt durch div. Umbauten, einen aus Alu selber zu anfertigen. Hoffe das es mir gelingen wird, da es hier aber einen echten dengel Experten gibt der Tipps geben könnte, sehe ich das mal positiv.

Aktuell bin ich dabei die Form fest zu legen um mir ein Bild machen zu können wo die Reise hin geht. Auf den Bildern ist nur ein ganz fürchterlich grober Entwurf, welcher noch einiges an Schleifarbeit benötigt.

Unschwer zu erkennen ist der Einsatz einer Fireblöd Gabel, das Vorderrad wird erst einmal so zum rollen kommen. Hinten wird schon auf Speichenrad umgebaut.

Der Motor wird direkt im neuen Jahr geöffnet und instand gesetzt, ich habe keinen blassen Schimmer ob dieser läuft, ich weiß nur das er frei dreht.

Das ganze Projekt soll ein „low budget“ Dingens werden, ich werde sehen. :grinsen1:

Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von HeikoW
Gude, schöne Idee! Würde vielleicht vorne den Tank noch etwas nach unten ziehen...

Gruss, Heiko

Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von AlteisenMalte
Ja, sehr geil!

Vorne würde ich sofort auf Speiche wechseln, ist nun gerade da nicht so schwierig. Abhängig vom Anbaustil würde ich alte Bremsscheiben und -sättel dranfriemeln.

Bin mit Spannung dabei!

Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von f104wart
AlteisenMalte hat geschrieben:Vorne würde ich sofort auf Speiche wechseln, ...
Genau! Wenn schon, denn schon! tappingfoot



Was die Sitzbank betrifft, da hast Du schon mal den richtigen Ansatz:
Versuch den Bogen oben im Rahmen zu integrieren, damit die Sitzbank nicht so aufgelegt aussieht.
...Ich habe wieder Hoffnung! :dance1:



...Bin dabei! :salute:

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Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von Para
Hatte gerade die Überlegung angestellt, das ich den Felgenring von hinten (2.15x17) ja theoretisch für vorn verwenden könnte. Hinten wollte ich ohnehin breiter gehen, denke 4.25 oder 4.5x17.
Das würde die Sache mit Speichenrad vorn beschleunigen.

Tank wird vorn noch etwas runter kommen. Denke jetzt mal das der Weg schon mal nicht verkehrt ist.
Werde jetzt mal weiter schleifen, damit ich zwischen den Feiertagen die Bleche für Tank und Sitzbank anfertigen kann, so der Plan.

Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von f104wart
Para hat geschrieben: Hinten wollte ich ohnehin breiter gehen, denke 4.25 oder 4.5x17.
Was soll denn da für´n Reifen drauf und wie willst Du den in die Schwinge pressen? :dontknow:

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Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von HeikoW
Ich hab gerade ne 3,5x17 Felge in die Schwinge gehängt...stelle in den Comstar Fred gleich ein Bild...das ist am Kardan schon eng....

Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von Para
Werde das Kardanrohr ein wenig ändern müssen. Hat nen Freund bei seiner Guzzi auch gemacht.
Mit Flex raus und neu rein. Im zuge dessen werde ich auch die Kante von dem Pressblech vorn weg nehmen und die Sache glatter gestalten.

Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von Para
Heiko, habe mir gerade dein Bild angeschaut, Felgenbreite von 4.25 in der Schwinge sehe ich jetzt nicht das Problem, nur wie am Antrieb vorbei kommen. Ich habe noch einen Felgenring und nen Reifen, werde das bei Zeiten mal testen.

Re: Gülle Faß

Verfasst: 17. Dez 2015
von f104wart
Para hat geschrieben:...nur wie am Antrieb vorbei kommen.
Gar nicht. Das ist mit dem 130er schon verdammt eng. Geht nur, wenn man vorher die Luft raus läßt.

Und mit der GL-Nabe kommt auch noch die Bremsscheibe hinten dazu... :o



...aber so groß ist der Aufwand ja auch nicht, die 3 Muttern vom Endantriebsflansch zu lösen und alles komplett abzunehmen. :wink:

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