Hallo zusammen, habe mir eine kleine Q zugelegt, die ich mir etwas "hübscher Café Racer Look" machen möchte dafür hätte ich die eine und andere Frage.
1. Welche Reifen sind maximal zulässig, bei original Felgen und Gabel? Vorne und hinten gleich ????
2. Heckrahmen ändern, mögliche Varianten
3. Tacho ändern, so sporadisch wie möglich.
Vielen Dank erstmal, ich weiß die kleine ist nicht der Brüller bezüglich Leistung und Durchzug, aber ich liebe sie und für die kleine Wege ist sie mir vollkommen ausreichend.
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW»Aus Q mach Lattemacchiato
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
BMW»Aus Q mach Lattemacchiato
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert ;-)
-
- Motorrad:: .
Re: Aus Q mach Lattemacchiato
Wöchentliche Abwechslung oder wie?TomBerry hat geschrieben: 3. Tacho ändern, so sporadisch wie möglich.

[FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY] genau. ..
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert ;-)
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Servus Tom
Zu 1. Meinst du so breit und hoch wie möglich oder möglichst klein?
2.Rahmen kürzen geht immer
3. Ich denk du meintest "spartanisch" http://www.kickstartershop.de/de/mini-t ... t-rs-5-6-7
Lies dich einfach mal in die anderen Threads ein, da lernst du am meisten.....
Zu 1. Meinst du so breit und hoch wie möglich oder möglichst klein?
2.Rahmen kürzen geht immer
3. Ich denk du meintest "spartanisch" http://www.kickstartershop.de/de/mini-t ... t-rs-5-6-7
Lies dich einfach mal in die anderen Threads ein, da lernst du am meisten.....
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Keks,
danke, so nen Tacho habe ich auch gessucht. Mal sehen wer so ein Stück am Lager hat. Wenn ich so in den threats lese ist das bei Kickstarter bisweilen nicht so rosig..
Grüße
Sven
danke, so nen Tacho habe ich auch gessucht. Mal sehen wer so ein Stück am Lager hat. Wenn ich so in den threats lese ist das bei Kickstarter bisweilen nicht so rosig..
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
also bei sooooo genauen Vorstellungen - würde ich hier einfach mal durchs Forum surfen.........gibt satt und genug BMWs hier.
Natürlich kann man da auch noch Häppchen Fragen nachschieben.......is ja einfacher sich was zutragen zu lassen wie selber zu suchen oder sich selber nen Kopp zu machen - oder meinst Du die anderen haben nix zu tun?
.....ich geh jetzt wieder in Werkstatt - vernünftige Fragen mit dem jeweiligen Background und begründetem Beratungsbedarf beantworte ich auch bzw. versuche da zu helfen ...... aber so ner Anfrage näher zu kommen ist zumindest für mich Zeitverschwendung....sorry ;-)
Natürlich kann man da auch noch Häppchen Fragen nachschieben.......is ja einfacher sich was zutragen zu lassen wie selber zu suchen oder sich selber nen Kopp zu machen - oder meinst Du die anderen haben nix zu tun?
.....ich geh jetzt wieder in Werkstatt - vernünftige Fragen mit dem jeweiligen Background und begründetem Beratungsbedarf beantworte ich auch bzw. versuche da zu helfen ...... aber so ner Anfrage näher zu kommen ist zumindest für mich Zeitverschwendung....sorry ;-)
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Hab den Tacho auch ,allerdings halt mit nem anderen K-Wert ,funzt bis jetz einwandfrei....... bis jetz kann ich nix negatives über´n Kickstarter sagensven1 hat geschrieben:Moin Keks,
Grüße
Sven

Moin Keks, danke dir für deine Antworten. Die Breite wäre mir wichtig. Werde den Rat von Nobiknobi befolgen und in der Suche mehr Macht reinbringen. Will hier ja auch niemanden von seiner Sonntagsarbeit abhalten. Gruß
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Tom, wenn Du Fragen hast, dann stell sie einfach. Wem das zuviel ist, der braucht ja darauf nicht zu antworten.TomBerry hat geschrieben:Werde den Rat von Nobiknobi befolgen und in der Suche mehr Macht reinbringen. Will hier ja auch niemanden von seiner Sonntagsarbeit abhalten. Gruß

...Ich denke, bei Dir ist es weniger die Bequemlichkeit als vielmehr die mangelnde Erfahrung. Und mit der Suchfunktion und der Forumsstruktur muss man ja auch erst mal klar kommen.
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum

.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Tom,
herzlich willkommenbei uns. WieF 104 Wart schon schrieb, einfach mal bummeln gehen im Forum, ich habe auch einige Fragen hier doppelt gestellt.
Ansonsten guck mal bei GOOGLE unter
BMW- Bobber Beemer, Caferacer, Tracker, brat style oder was dir sonst noch so einfällt.
Da kannst du schon mal viele Ideen "klauen" da man als Laie oder Anfänger oft gar nicht weiß was eigentlich alles geht.
Mein Tipp vorab, wie jedes Mal: sprich VORHER mit deinem TÜV und mach von allem was du tust Fotos.
1. Welche Reifen sind maximal zulässig, bei original Felgen und Gabel? Vorne und hinten gleich ????
frag den TÜV, normalerweise geht bis 110 bei 18 Zoll. Danacj benötigst du "Abstandhalter im Winkelgetriebe was im Gegenzug auf die Bremsleistung am Hinterrad geht. Auch wenn deine R45 nicht gerade ein Ferrari ist, aber Sicherheit geht vor Optik.
wie oben einfach mal suchen und sacken lassen. Im Forum findest du auch viele Ideen.
Guck dich mal bei Motogadget um weniger gehr kaum noch. Ansonsten hat dein Mopedhändler, wenn er auch Umbauten macht einen Zubehörkatalog der um einiges Umfangreicher ist als das was LOUIS, POLO und Co. bieten.
Auch hier einfach mal Tacho oder Cockpit Motorrad bei GOOGLE eingeben, evtl mit der Umbaurichtung Caferacer oder so.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln, Ideen entwickeln
und scheitern
Das kennen hier, glaube ich, alle.
Also, auch wenn es mal mit Schwung in die Hose geht, weitermachen und fragen.
Vielen Dank erstmal, ich weiß die kleine ist nicht der Brüller bezüglich Leistung und Durchzug, aber ich liebe sie und für die kleine Wege ist sie mir vollkommen ausreichend.
Schön das jemand so anseinem Moped hängt.
und es nicht einfach durch etwasneues ersetzen will. Meine stand 15 Jahre in der Garage und ich habe es nie über das Herz gebracht sie zu verkaufen.
Viele Grüße
Sven
herzlich willkommenbei uns. WieF 104 Wart schon schrieb, einfach mal bummeln gehen im Forum, ich habe auch einige Fragen hier doppelt gestellt.
Ansonsten guck mal bei GOOGLE unter
BMW- Bobber Beemer, Caferacer, Tracker, brat style oder was dir sonst noch so einfällt.
Da kannst du schon mal viele Ideen "klauen" da man als Laie oder Anfänger oft gar nicht weiß was eigentlich alles geht.
Mein Tipp vorab, wie jedes Mal: sprich VORHER mit deinem TÜV und mach von allem was du tust Fotos.
frag den TÜV, normalerweise geht bis 110 bei 18 Zoll. Danacj benötigst du "Abstandhalter im Winkelgetriebe was im Gegenzug auf die Bremsleistung am Hinterrad geht. Auch wenn deine R45 nicht gerade ein Ferrari ist, aber Sicherheit geht vor Optik.
wie oben einfach mal suchen und sacken lassen. Im Forum findest du auch viele Ideen.
Guck dich mal bei Motogadget um weniger gehr kaum noch. Ansonsten hat dein Mopedhändler, wenn er auch Umbauten macht einen Zubehörkatalog der um einiges Umfangreicher ist als das was LOUIS, POLO und Co. bieten.
Auch hier einfach mal Tacho oder Cockpit Motorrad bei GOOGLE eingeben, evtl mit der Umbaurichtung Caferacer oder so.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln, Ideen entwickeln

Also, auch wenn es mal mit Schwung in die Hose geht, weitermachen und fragen.
Schön das jemand so anseinem Moped hängt.

Viele Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)