habe mal eine Frage zum ordentlichen Abstimmen eines (bzw zweier) Vergaser.
ich habe an meiner Cx500 (die von Haus aus eine sehr gute Abstimmung hat) aus optischen Gründen einzel-Luftfilter von K&N verbaut.
Ich habe gut 15% größer bedüst und bin gefahren. Irgendwann dann mal die Kerzen kontrolliert, die sahen auch gut aus. Nur fehlt mir jetzt deutlich Leistung!
Die Filter sind eingetragen, fand der Tüver ganz cool, fands aber auch schade, dass sie nicht bringt, was sie soll

Deswegen jetzt die Frage:
wieso reduziert man nicht die Erhöhte Luftmenge auf "Orginalmaß" (per Lochblende zwischen Filter und Vergaser) und fährt mit Orginaler Bedüsung weiter? Natürlich wird das Orginalmaß dabei per Zündkerzenbild und Fahrverhalten getestet.
Ich habe im Internet nur Anleitungen zum Einstellen für Roller gefunden und habe mir gedacht, wieso nicht anders rum?
ich habe dann mal bei den Jungs von Marrakech7000 angefragt, die mit 3 umgebauten Pumpen nach Marokko und zurück gefahren sind. Die sagten auch, sie haben innerhalb eines Adapterstücks den Durchschnitt reduziert, da ihnen sonst Leistung flöten geht....
Spricht da etwas dagegen?

mir geht es nicht darum, mit höherer Luftmenge mehr Leistung heraus zu holen! nur die Orginal-Leistung wäre doch ganz nett

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Daniel