ich trage schon länger eine Idee mit mir rum, die ich hier ganz einfach mal vorstellen und Eure Meinung dazu hören möchte.
Es gibt hier im Forum immer wieder mal ganz tolle Fotos, die nicht nur das Moped zeigen, sondern die Stimmung in der Werkstatt. Die kleinen, aber feinen Details. Der Blick in die Schrauberhöhle sozusagen. Das Moped kann, muss aber nicht unbedingt drauf sein.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Ist schon schön, so und Ähnliches habe ich auch schon überlegt. Wenn man aber den Kalender nur auf diese Richtung auslegt, hat man schon mal das Problem, dass alle, die nicht über so ne stylische Schrauberhöhle verfügen, schon mal aussen vor sind. Wenn einer in der Waschküche, oder so wie ich - in ner schmucklosen, schmutzigen Mietgarage werkelt, ist das alles andere als kalendertauglich. somit gehen viele Bikes, die schön, interessant oder technisch toll gebaut sind, von vorneherein leer aus.
Logischerweise kann natürlich jeder, der sein Bike zur Wahl stellen will, auch solche Bilder einsenden, wenn es gewählt wird, landet es auch drin. Als Vorgabe würde ich das aber nie definieren. Stimmungsbilder mit schönem Ambiente hatten wir ja schon sehr viele, ob das nun Wohnzimmer, Scheune, Dachboden oder Wiesen und Herbstlandschaften sind.
Wichtig ist nur, das das Möp der Hauptdarsteller ist, das Drumrum und Daneben kann man ja kreativ und lebendig abbilden, jeder nach seinen Vorstellungen, Möglichkeiten und kreativen Inspirationen. So als Beispiel - Möp auf ner Kartbahn, auf der Fläche eines Autoscooters, in ner Polizeikontrolle oder eben in ner Werkstatt:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
wie siehst du denn die Chancen für zwei verschiedene Kalender ?
Der eine wie gehabt mit den Moppeds als Hauptdarsteller, klar.
Der andere, alternative Kalender könnte Schrauberhöhlen, Stilleben oder sogar einen "Schrauberhund" zeigen.
Du weißt sicher welchen ich meine ;-)
Ich würde dann nicht entweder / oder Kalender bestellen, sondern alle beide.
Mir würde es gefallen.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
f104wart hat geschrieben:ich trage schon länger eine Idee mit mir rum, die ich hier ganz einfach mal vorstellen und Eure Meinung dazu hören möchte.Es gibt hier im Forum immer wieder mal ganz tolle Fotos, die nicht nur das Moped zeigen, sondern die Stimmung in der Werkstatt. Die kleinen, aber feinen Details. Der Blick in die Schrauberhöhle sozusagen. Das Moped kann, muss aber nicht unbedingt drauf sein.
finde ich ne gute Idee...
MichaelZ750Twin hat geschrieben:wie siehst du denn die Chancen für zwei verschiedene Kalender ?Der eine wie gehabt mit den Moppeds als Hauptdarsteller, klar.Der andere, alternative Kalender könnte Schrauberhöhlen, Stilleben oder sogar einen "Schrauberhund" zeigen.
müssen ja nicht unbedingt zwei Kalender sein.. man könnte auch einen machen... 6x Karren + 6x Schrauberhöhle
2 Abstimmungen je eine für die Kategorie und je die besten 6 sind dabei...
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
auch 'ne gute Idee ;-)
Lass uns mal sehen, wie das weitere Feedback und die Einschätzungen sind.
Bis zum Kalender 2017 haben wir ja noch etwas Zeit ;-)
Finde ich gut. Ralf hat schon schöne Beispiele heraus gesucht die es Wert sind in einem grösseren Rahmen dargestellt zu werden.
Ich mich auch mit Didi's Vorschlag anfreunden. Aber als Anfang für 2017 angetestet als :
8 Monate CR und einmal im Quartal also alle 3 Monate Schrauberhöhlen mit einem Teil einer Motorrads oder einem ganzen drin.
Kuwahades hat geschrieben:oder auf der Rückseite die jeweilige Schrauberhöhle zum Mopped mit kurzem Kommentar/Interview zum Erbauer ?
Das fände ich auch ne gut Idee.
So hätte der Kalendernutzer das Bike und das Drumherum, z.B. Annekdote zur Entstehung des Bikes oder ein Portrait des Erbauers, in Einem; oder eben andere Bilder/Texte zum Thema.
Ich habe das Problem, dass ich leider noch keinen persönlich kenne dessen Bike den Kalender ziert.
Das muß ich unbedingt dieses Jahr auf der Burg nachholen