habe gemerkt dass ich mich noch nicht wirklich vorgestellt habe

Ich bin der Thomas, 22 Jahre jung und studiere Wirtschaftsinformatik (also keinerlei fachliches Vorwissen

Beheimatet bin ich etwas südlich von München.
Vor ein paar Wochen habe ich nun mein erstes Projekt gestartet, auf Basis einer XS 400 2a2 mit EZ. 1978. Das Modell mit Scheibe hinten. Ich habe das Bike als "Projektabbruch" hier aus dem Forum übernommen...kommt aber eh alles neu.
Das ganze soll ein kleiner schöner Cafe Racer werden.
Nun zum Bike selber.
Gemacht ist bisher folgendes:
- Bremse vorne überholt mit jungfräulicher Brembo PS12 Bremspumpe, Melvin Stahlflex, TourMax Dichtungen und Edelstahl-Bremskolben Made in Germany
- scharfe Nocke
- Koni-Federbeine
- Gabel überholt mit progressiven Wirth Gabelfedern
- neue Kupplungsarmatur
- Heckrahmen gekürzt
- Tarozzi Sportrastenanlage auf selbstangefertigten V2A Platten
- Kabelbaum neu isoliert
- neue Zündkabel mit Stecker von NGK
- Motor, Gabel, obere Gabelbrücke und Bremssättel blank poliert
- Sito Auspuffanlage
- konische K&N Sportluftfilter
- K&N Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Filter
- schwarze Alu-Ochsenaugen
- Lenkerendenspiegel links
- Rahmen schwarz und Tank silber lackiert (beides vom Vorbesitzer), was nächsten Winter beides neu gemacht wird
- Kennzeichenhalter seitlich
- gefräster Kettenschutz
- kurzer Alu-Frontkoti
- Telefix Gabelstabi + Faltenbälge
Bis zum Frühjahr wird noch folgendes gemacht (Teile liegen alle bereit):
- Vergaser überholen und umbedüsen + neue offene Ansaugstutzen
- selbstgebaute Höckersitzbank vom Sattler Polstern und Beziehen lassen
- 5 3/4 Zoll Bates Style Scheinwerfer in matt schwarz
- kleiner schwarzer Daytona Velona Tacho, Drehzahlmesser muss weichen
- Zündschloss unter Tank
- Lithiumbatterie + Elektrik flach unter Sitzbank für freies Rahmendreieck
- Speichenfelgen von RD250 (müssen noch angepasst werden inkl. anderer Schwinge für Trommelbremse)
- Conti Classic Attack aufziehen
- neuer Kettensatz
...und noch ein Haufen Kleinzeug, das sich noch ergibt

...So, ich glaube das wars erstmal

Auf jeden Fall macht mir das Basteln ne Menge Spass und ich hab schon unglaublich viel gelernt, da man sich einfach Dinge traut zu probieren,
welche ich an meiner 2014er Street Triple R nie machen würde.
Wichtig ist mir bei meinem Umbau, dass vorallem die Technik stimmt. Ich halte nicht viel von außen hui, innen pfui.
Sie soll ja auch anständig fahren und nicht nur auf dem Weg zum Kaffeetrinken gut aussehen.
Wenn ihr also noch irgendwelche Anregungen für mich habt, dann nur her damit.
Seit aber gnädig, bin absoluter Schrauberanfänger und bringe mir alles in Eigenrecherche bei


Ach ja, laut Vorbesitzer wurde der Motor frisch abgedichtet. Ich habe aber immer nen Tropfen unten am Limadeckel hängen. Kann ich da einfach die betroffene Stelle mit Dichtmasse abdichten?
Oder besser Dichtpapier kaufen und ne Dichtung zuschneiden? Der Motor schein ansonsten wirklich abgedichtet worden zu sein.
Fahren konnte ich sie eh noch keinen Meter, da sie noch lange nicht bereit ist.
Hier noch ein Bild meiner zwei Mopeten(Yamaha noch so wie ich sie gekauft habe):
Sportliche Grüsse
Thomas