forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Elefantentreffen 2016 in Solla

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
ST1100
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream

Beitrag von ST1100 »

Wir laden ein zum 60. BVDM Elefantentreffen vom 29. bis 31. Januar 2016

Wegen der Schneesicherheit sind wir in Thurmansbang-Solla/Loh im Bayerischen Wald, ca. 40 km nördlich von Passau. Seit über 25 Jahren sind die Motorradfahrer hier willkommen und feiern ein friedliches Winterwochenende im Hexenkessel von Loh.

Auch nach 60 Jahren bleiben wir unserer Tradition treu und bieten ein unvergleichliches Erlebnis für alle Motorradfahrer. Für die ganz besondere Atmosphäre sorgen die Teilnehmer aus allen Teilen Europas und auch darüber hinaus. Rund um die Lagerfeuer im verschneiten Talkessel sind die verschiedensten Sprachen zu hören und doch verstehen sich alle und feiern friedlich miteinander. Im "Hexenkessel" von Loh gibt es keine Unterschiede, egal welche Nation, welcher Beruf, welches Alter oder welches Motorrad. Es versteht sich von selbst, dass das Elefantentreffen kein Festzelt mit Live-Musik oder andere Animationen braucht.

Nach dem Motto „Zurück für die Zukunft“ wurde in 2015 eine Konzeptänderung erfolgreich umgesetzt. Dieser Sieben-Punkte-Plan ist auch künftig Grundlage für die Veranstaltung.

Wir laden Euch alle herzlich ein dabei zu sein!

Mindestens einmal im Leben muss jeder echte Motorradfahrer beim Original-Elefantentreffen des BVDM gewesen sein. Die meisten, die einmal die unvergleichliche Atmosphäre erlebt haben, kommen gerne wieder.

Natürlich gibt es Pokale für den schönsten Eigenbau (mit Straßenzulassung!), die weiteste Anfahrt oder den ältesten Teilnehmer.

Der Eintritt kostet 25,- Euro, BVDM- und FEMA-Mitglieder zahlen 15,- Euro.

LINK

ST1100
01er Pan European
Micro Airstream

Beitrag von ST1100 »

Wettervorhersage

Am Samstag wird's schön und wenn man draussen parkt, muss man die Karre hinterher auch kaum putzen.
Im Kessel ist es bei Temperaturen über Null eher was für Scrambler.

Tom

ST1100
01er Pan European
Micro Airstream

Re: Elefantentreffen 2016 in Solla

Beitrag von ST1100 »

Und HIER gehts zu den Webcams.

Bild Bild

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

astrein, da werden alte Erinnerungen wieder lebendig.

Wo der Italiener an seiner LM1 ein aufgeschnittenes ölfass mit angetriebenen Seitenrad hatte.
Dann montierte er auf der Achse ein ziemlich grosses Sägeblatt und machte Brennholz in dem er bis in den vierten schaltete, den Gashahn blockte und ab dafür.
Oder der ROTE BERG, ein Glühweinstand auf einer Schneeanhöhe. Jeder der mit einem vollen Tablett zum Zelt wollte sich abwärts aufs Brett legte und der Saft den Schnee blurot färbte. :mrgreen:

Viel Spass allen :salute:

PS: mein bruder ist wohl wieder vor Ort um eine Reportage für den Syburger zu dokumentieren.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

ST1100
01er Pan European
Micro Airstream

Beitrag von ST1100 »

So die Dicke ist einwandfrei angesprungen und Matratze und Schlafsack im Hänger.
Muß ihn morgen nur noch anhängen nach dem Frystyk im Warmen.
Schlammschlacht, wir kommen :)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo ST,
diese Schreibweise für 'Frystyk' kenne ich doch ... z.B. vom Kahlgryndigen, der uns (leider nur) eine Weile im Big-Forum die Ehre gab. Und von gelegentlichen Besuchen bei AIA - der Alteisentreiber IG Austria - zum Thema Tauerntreff usw. usw.
Grübelnde Grüße, Bambi (oder mysste ich grybelnde Gryße schreiben?) ... ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ST1100
01er Pan European
Micro Airstream

Beitrag von ST1100 »

Nee, für ne DR Big habbich zu kurze Beine ;-)
Ich halte das Ü generell fyr yberbewertet, aber gegen das Üppsilon spricht leider seine Buchstabierung.
Danke - mal guggen, ob ich mich überhaupt auf 2 + 2 Rädern in den Kessel reintrau.
Der Weg zuryck nach oben könnte mit Strassenreifen schwierig werden.
Tom

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Tom,
die zu kurzen Beine für die Big hab' ich auch. Aufgesessen geht es, wenn ich vor'm Anhalten den Ar... ganz nach rechts rücke. Dann reicht das Beinchen genau für guten Bodenkontakt ... es sei denn, an der Stelle ist ein Loch. Ist auch schon vorgekommen und die Mitfahrer hatten jede Menge Spaß dabei den kleinen Bambi wieder aufzusammeln. Beim Aufsteigen mache ich es wie seinerzeit Gaston Rahier, Motor starten, li. Fuß - li. Raste, 1. Gang einklicken und wie beim Radfahren im Anfahren das re. Bein rüberschwingen. Das geht inzwischen so gut, daß ich schon auf den ersten zwei Metern wieder anhalten kann und Iris nicht hinterherlaufen muß wenn sie mal mit- und nicht selbst fährt.
Der erwähnte Kahlgryndige und einige andere Freunde sind Mitglieder im AIA-Forum, wo eben sehr häufig das Ü durch ein Y ersetzt wird. Deshalb dachte ich, Du seist auch Mitglied in diesem Forum ...
Da Du jetzt noch unterwegs sein dürftest wünsche ich Dir eine gute Heimfahrt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ST1100
01er Pan European
Micro Airstream

Beitrag von ST1100 »

Ich hab mich nicht reingetraut !

Nach einer Runde durch die abschüssige Schlammkuhle am Eingang (mit Hänger), hab ich spontan entschieden, doch lieber oben am Strassenrand zu parken. War dann nur Tagesgast für neun Euro. Drin habbich dann gemerkt, es wär locker gegangen.

Der schlimmste Teil der Hauptauffahrt ist unter dem Baaz inzwischen asphaltiert und selbst die letzten ungeteerten 200 Meter runter in den Kessel wären auch bergauf fahrbar gewesen. Auch sind viele, die schon früher angereist sind, wegen des für Sonntag angesagten Regens schon am Samstag heimgefahren.
Es waren viele freie und sogar ebene Zeltplätze zwischendrin.

Aber in den Seitenwegen, besonders links den Hang hoch, war der Schlamm knietief und auch mit Enduros schwer zu schaffen.

Vielleicht sollte ich der V35 fürs 61te Treffen Geländereifen und 'ne abnehmbare AHK verpassen, rahmentechnisch ist das ja supereasy. Mit den Auspuffhaltern und den oberen Stossdämperaufnahmen einfacher als an meiner langen ST.
115 kg sollte ich als Anhängelast eingetragen bekommen ;-)

Ich werd in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder vom Treffen posten, wenn's jemand interessiert.

Gruß - Tom

ST1100
01er Pan European
Micro Airstream

Beitrag von ST1100 »

So - als erstes eine Enfield vom 2014er Elefantentreffen, der Motor kam mir etwas spanisch vor !?!
ST1100_01.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von ST1100 am 2. Feb 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Sloping Wheels