packt die Hammer aus Leute
und los gehts :dance2:

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung
- Schmorbraten
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung
Ne, ich hab keine Lust
- Schmorbraten
BMW 2-Ventiler auf 1 Armschwinge
Hat Jemand hier schon mal eine 2-Ventiler BMW auf 1 Armschwinge von einer R1100s oder einer Anderen 4-Ventiler umgebaut, oder Ideen dazu ? R1100s Schwinge, nur weil ich noch eine habe.
Ne, ich hab keine Lust
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung
Hallo Schmorbraten,
wird bei den HPN-BMWs gerne gemacht, wenn ich mich recht entsinne wegen mehr Federweg und besserer Haltbarkeit. Ich kann Dir allerdings heute nicht beim Suchen helfen. Bei Bedarf schick mir mal 'ne PN, dann könnte ich in den nächsten Tagen mal im Netz schauen.
Schöne Grüße, Bambi
wird bei den HPN-BMWs gerne gemacht, wenn ich mich recht entsinne wegen mehr Federweg und besserer Haltbarkeit. Ich kann Dir allerdings heute nicht beim Suchen helfen. Bei Bedarf schick mir mal 'ne PN, dann könnte ich in den nächsten Tagen mal im Netz schauen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Da soll noch mal einer sagen das beim 4T der Staudruck im Auspuff keine sooo große Rolle spielt....
Ich sehe uns Ulf (Penner) schon sämtliche Krümmer platt kloppen
LG Hans
Ich sehe uns Ulf (Penner) schon sämtliche Krümmer platt kloppen

LG Hans
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
erinnert mich an die Geschichte der 'Dallen-PS' die der Klacks in den späten 70-ern mal, ich glaube, in der PS erzählt hat. Da hat ein Rennfahrer seine 350-er Einzylinder-Ducati am Nürburgring in einer Kurve mit dem Krümmer hart auf den Curbs aufgesetzt. Und dabei eine ordentliche Dalle (Delle) hineingekloppt. Woraufhin das Ding plötzlich nach oben heraus viel besser ausdrehte. Was dank Desmodromik für den Ventiltrieb kein Problem war und dem Fahrer viel Freude machte.
Schöne Grüße, Bambi ... gleich auf dem Weg zum One-Kick-Stammtisch ...
erinnert mich an die Geschichte der 'Dallen-PS' die der Klacks in den späten 70-ern mal, ich glaube, in der PS erzählt hat. Da hat ein Rennfahrer seine 350-er Einzylinder-Ducati am Nürburgring in einer Kurve mit dem Krümmer hart auf den Curbs aufgesetzt. Und dabei eine ordentliche Dalle (Delle) hineingekloppt. Woraufhin das Ding plötzlich nach oben heraus viel besser ausdrehte. Was dank Desmodromik für den Ventiltrieb kein Problem war und dem Fahrer viel Freude machte.
Schöne Grüße, Bambi ... gleich auf dem Weg zum One-Kick-Stammtisch ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Schmorbraten
Ja ich fand es recht lustig, den link schickte mir ein Kumpel.
@ Bambi, es würde mich schon interessieren, für die Straße.
Gruß
Lutz
@ Bambi, es würde mich schon interessieren, für die Straße.
Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust
Was hat jetzt ein 6,5 Liter Bigblock und ein paar blöde Amis mit uns zu tun?
Naja klopft euch die Krümmer platt weil Youtube sagt 'It dosen't matter'. Allerdings wer an den Krümmern rumklopfen muß weil was nicht paßt hat ein anderes Problem - das verschweigt uns das tolle Video.
Und wer seine Krümmer plattklopft um ein paar PS zu finden hat noch ein viel größeres Problem.
Naja klopft euch die Krümmer platt weil Youtube sagt 'It dosen't matter'. Allerdings wer an den Krümmern rumklopfen muß weil was nicht paßt hat ein anderes Problem - das verschweigt uns das tolle Video.
Und wer seine Krümmer plattklopft um ein paar PS zu finden hat noch ein viel größeres Problem.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Bambi
Hallo Lutz,
hier mal ein erster Link: http://www.hpn.de/deutsch/deutsch.html
Du kommst damit auf die Startseite, dort auf die deutsche Version klicken. Dann kannst Du unter Anderem 'Fahrwerk' auswählen. Unter 'Schwingen' dürfte die Variante der HPN-Sport das sein was letztlich auch Du vor hast. Natürlich lässt sich HPN nicht genauer in die Karten schauen und beim http://www.hpn-owners-club.de/ habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Da das Forum aber insgesamt recht übersichtlich ist finde ich vielleicht noch etwas ...
Schöne Grüße, Bambi
hier mal ein erster Link: http://www.hpn.de/deutsch/deutsch.html
Du kommst damit auf die Startseite, dort auf die deutsche Version klicken. Dann kannst Du unter Anderem 'Fahrwerk' auswählen. Unter 'Schwingen' dürfte die Variante der HPN-Sport das sein was letztlich auch Du vor hast. Natürlich lässt sich HPN nicht genauer in die Karten schauen und beim http://www.hpn-owners-club.de/ habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Da das Forum aber insgesamt recht übersichtlich ist finde ich vielleicht noch etwas ...
Schöne Grüße, Bambi
- Bambi
Noch ein PS:
ev. helfen Dir die Fotos in der Bildergalerie auch weiter. Dort ist die HPN-Sport groß zu sehen und das Kundenmotorrad (weiß mit roten und blauen Karos) scheint auch die 1100-er Serienschwinge eingebaut zu haben.
Schöne Grüße, Bambi
ev. helfen Dir die Fotos in der Bildergalerie auch weiter. Dort ist die HPN-Sport groß zu sehen und das Kundenmotorrad (weiß mit roten und blauen Karos) scheint auch die 1100-er Serienschwinge eingebaut zu haben.
Schöne Grüße, Bambi
- Bambi
Und hier noch das aktuelle Google-Ergebnis:
https://www.google.de/#q=hpn+mit+4-ventil+schwinge
Da gibt es wohl Einiges zu lesen, insbesondere im 2-Ventiler-Forum. Viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
https://www.google.de/#q=hpn+mit+4-ventil+schwinge
Da gibt es wohl Einiges zu lesen, insbesondere im 2-Ventiler-Forum. Viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi