Hi Oli,
blas nicht mit Druckluft in die Vergaser, solange die Gasschieber samt Membran noch montiert sind !
Vergaser aufmachen, Schwimmersystem prüfen, die Standgasdüsen reinigen, die leiden am meisten unter der Standzeit mit Sprit im Vergaser. Danach sollte das Mopped anspringen, sofern denn Sprit in der Schwimmerkammer ankommt ;-)
Irgendwelche nachgerüsteten Benzinfilter in der Benzinleitung ersatzlos entfernen und neue Benzinschläuche verwenden.
Wenn man den Vergaser schon mal ausgebaut und soweit schon alles offen hat, lohnt es sich auch die Düsenstöcke auszubauen. Die sind zwar nicht am Startverhalten des Motors beteiligt, man braucht sie aber in sauberem Zustand zum Fahren. Sie haben kleine seitliche Bohrungen, die sich gern nach Standzeiten "mit Sprit drin" zusetzen.
So spartste dir die Zeit, die Vergaser später nochmal ausbauen und reinigen zu müssen.
Eine Fotostory zur Montage der üblichen Unterdruck-Vergaser findest du hier:
http://www.z750twin.de/vergaser.htm
Ist modellspezifisch für die Kawa Z750Twins, der innere Aufbau deiner Vergaser dürfte aber ziemlich identisch sein.