Kurzer Clip zur alten und neuen Bonneville in authentischer Klamotte:
Drehmoment und Grip scheint ja ausreichen vorhanden zu sein: http://serveronthewall.com/bike-pics/billy.jpg
Viele Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
The Original British Superbike
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
- Youngtimer
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. Jan 2016
- Motorrad:: Thruxton 1200 - Competition Green
- Wohnort: Paderborn
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17567
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: The Original British Superbike
Mal davon abgesehen, dass Triumph eine ursprüglich deutsche Firma und die Bonneville recht weit davon entfernt ist, ein "Superbike" zu sein, war sie definitiv eines der schönsten und erfolgreichsten Modelle, die je auf der Insel gebaut wurden.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: The Original British Superbike
Cooles Video
Triumph wurde Ende des 19. Jhd. von einem Deutschen in England gegründet und erst Jahre später um ein Tochterunternehmen in Nürnberg erweitert.
Somit war das ein englisches Unternehmen unter deutscher Leitung
Und natürlich war die Bonneville zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung ein Superbike.


Triumph wurde Ende des 19. Jhd. von einem Deutschen in England gegründet und erst Jahre später um ein Tochterunternehmen in Nürnberg erweitert.
Somit war das ein englisches Unternehmen unter deutscher Leitung

Und natürlich war die Bonneville zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung ein Superbike.

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- UdoZ1R
- Beiträge: 2129
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: The Original British Superbike
Sind alles nur Nachbauten
Das ist ein super Bike

Trotzdem nicht sooo schlecht. Werde ich mir auf den Tridays mal genauer ansehen




Trotzdem nicht sooo schlecht. Werde ich mir auf den Tridays mal genauer ansehen

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: The Original British Superbike
Ich finde die neue Thruxton optisch gesehen sehr gut. Mich stört auch nicht die Wasserkühlung oder die USD Gabel.
Was mich nur wundert ist das immer noch kein Preis fest steht und es keine Leistungsangaben gibt.
Und ich kann auch nicht verstehen das Triumph auf den Yamaha Zug aufspringt und seinen Twins jetzt allen den 270 Grad
Motor verpasst. Jetzt klingt alles fast nur noch nach 90 Grad V2 a la Bolognese. Da ist nur noch der BMW 2 Zylinder die große Ausnahme vom Klang.
Was mich nur wundert ist das immer noch kein Preis fest steht und es keine Leistungsangaben gibt.
Und ich kann auch nicht verstehen das Triumph auf den Yamaha Zug aufspringt und seinen Twins jetzt allen den 270 Grad
Motor verpasst. Jetzt klingt alles fast nur noch nach 90 Grad V2 a la Bolognese. Da ist nur noch der BMW 2 Zylinder die große Ausnahme vom Klang.
- Bambi
- Beiträge: 13647
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: The Original British Superbike
UUUdooo!!! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!! You made my Day!!!
Und ja, erstens gehörten die Bonnies jeweils bei ihrem Erscheinen tatsächlich zu den Superbikes ihrer Zeit. Dies gilt durchaus noch bis zum Erscheinen der Ölrohr-T 120 wie der von Udo im Jahre 1971. Die T 140 (750-er) konnte diesen Status dann nicht mehr erreichen weil die Konkurrenz dieser in Wirklichkeit nur leicht nachgebesserten T 120 inzwischen rasch enteilte. Was meine Liebe zu den Meriden-Twins, speziell mit dem Oil-in-Frame, keinerlei Abbruch tut. Und durch die gute Fahrbarkeit mit viel Drehmoment aus dem Keller in Verbindung mit einem guten Fahrwerk gebe ich im Winkelwerk selbst heutigen Superbikes noch ordentlich Nüsse zu knacken.
Und im Bezug auf die Neue stimme ich jam911 eigentlich in allen Punkten zu ...
Triumphale Grüße, Bambi
Und ja, erstens gehörten die Bonnies jeweils bei ihrem Erscheinen tatsächlich zu den Superbikes ihrer Zeit. Dies gilt durchaus noch bis zum Erscheinen der Ölrohr-T 120 wie der von Udo im Jahre 1971. Die T 140 (750-er) konnte diesen Status dann nicht mehr erreichen weil die Konkurrenz dieser in Wirklichkeit nur leicht nachgebesserten T 120 inzwischen rasch enteilte. Was meine Liebe zu den Meriden-Twins, speziell mit dem Oil-in-Frame, keinerlei Abbruch tut. Und durch die gute Fahrbarkeit mit viel Drehmoment aus dem Keller in Verbindung mit einem guten Fahrwerk gebe ich im Winkelwerk selbst heutigen Superbikes noch ordentlich Nüsse zu knacken.
Und im Bezug auf die Neue stimme ich jam911 eigentlich in allen Punkten zu ...
Triumphale Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 13647
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: The Original British Superbike
Ach so, ich vergaß: die alte Bonnie wird im Film offenbar bewußt lahm dargestellt. Wer die mal, natürlich auch am Besten wieder auf kurvenreicher Strecke, unter einem guten Fahrer erleben durfte wird mir, egal welche Marken-Brille er trägt, sicher beipflichten.
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- UdoZ1R
- Beiträge: 2129
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: The Original British Superbike
Dem ist nichts hinzuzufügenBambi hat geschrieben:Ach so, ich vergaß: die alte Bonnie wird im Film offenbar bewußt lahm dargestellt. Wer die mal, natürlich auch am Besten wieder auf kurvenreicher Strecke, unter einem guten Fahrer erleben durfte wird mir, egal welche Marken-Brille er trägt, sicher beipflichten.
Schöne Grüße, Bambi


Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Schmorbraten
- Beiträge: 583
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: The Original British Superbike
Was kostet der Zossen oben denn ?
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Ne, ich hab keine Lust
Re: The Original British Superbike
Preise und Leistungsdaten stehen noch nicht fest, keine Ahnung warum da so
ein Geheimnis gemacht wird.
ein Geheimnis gemacht wird.