Ich bin der Marcus, komme aus dem südlichen Bayern (zwischen Augsburg und Landsberg/Lech) und bin gerade auf der Suche nach einer netten virtuellen Kneipe.
Derzeit hab ich gar keinen Caferaser sondern nur ein paar alte BMW´s (EZ 1990-1996) und eine der letzten gebauten Buells (xB12SX in 2010er Spezifikation). Mir kommt es bei meinen Moppeds nicht vorrangig auf die Optik an, sondern mehr auf eine gute Fahrbarkeit und einen schönen Motor (Laufkultur und Leistung).
Ich fahre die Kisten ganz gerne mal, vorzugsweise im östlichen Allgau und in den Alpen. Auch ausschweifende Touren mit Tagesetappen von 700 - 800 km. Ansonsten bastle ich in der raren Freizeit ganz gerne mal an den Moppeds rum.
Aktuelles Projekt ist ein Neuaufbau einer R100GS. Basis ist ein einzelner nackter Rahmen ohne Motor und Anbauteile mit ein paar interessanten Eintragungen, An den möchte ich jetzt möglichst viele Teile aus dem privaten Fundus stecken und daraus ein Motorrad bauen. Was daraus stilmäßig wird? Keine Ahnung. Das ist ein "moving Target". Ich schau halt, was so an Teilen da ist, steck das mal hin und schau dann nochmal, ob mir das gefällt. Wichtig ist mir, dass es sich hinterher auf den kleinen kurvenreichen Straßen im Allgäu und in den Bergen gut fährt.
Derzeit bin ich am überlegen, ob ich eine R100GS Gabel mit einem schlanken 21" Vorderrrad und Einzelscheibe reinhänge oder eine R100R Gabel mit einem fetteren 19" Vorderrad und Doppelscheibe. Und ob ich bei den BMW Kreuzspeichenfelgen bleiben oder auf konventionell gespeichte Felgen gehe. Außerdem muss ich anfangen den Antriebsstrang aufzubereiten. Im untern Bild steht im Hintergrund ein Motorfragment, Das soll die GS später antreiben

Unten Bilder vom Anfang.
Grüße
Marcus
R100GS mit Rahmenverstärkungen und Heckrahmen vom Gletter

Mal lose zusammengesteckt mit R100R Mystic-Tank, passend angefertigter Sitzbank, M. Roberts-Kotflügel und und GPR ESD