Zum Moped selbst gibts net viel zu sagen

Bj ist 78 wie meine Wenigkeit auch
Vorbesitzer gabs 2 etwas betagte Herren
Laufleistung betrug beim Kauf 19000 und n paar zerquetschte
Standzeit in ner Garage 22 Jahre
Kostenpunkt 250,-
Da der Bock weder lief oder sonst irgendwelche Anstalten machte sich vom Fleck zu bewegen & ich null Ahnung von Viertakter hatte(hab) wurde sie zum Händler um die Ecke gebracht um sie Kostengünstig (naja) durch den Tüv zu kriegen
Fazit:
neuer Benzinhahn, alle Flüssigkeiten neu, Batterie neu, neue Hupe,neuer Kupplungshebel, Vergasereinigung (mehrfach) repkit, neuer Luftfilter, Ölfilter, neue Reifen hinten und vorne
Preis inkl. Tüv 764,-

Soweit so gut das war im Oktober 2014
Gefahren bin ich in diesem Jahr keine 300km da mir die drecksmuschi immer wieder ausging nach 4-5km.
Jahr zu Ende ...ich gefrustet und kein Bock auf Umbau
In der Zwischenzeit gesellte sich die Kleine Schwester dazu im Hundsmisserablen Zustand GS500 dafür mit Konis, ner fast neuen 4in1 von Motad und abgerockten Speichenfelgen... schön und gut als Ersatzteilspender eingeplant
2015 gleicher schmarrn wie davor 4-5km fahrt und ende Gelände.
Grund gefunden nach 2 Wöchiger Recherche im Netz Tankentlüftung im Arsch.
also Tankdeckeltausch und siehe da es lebt und fährt sich gar net so übel.

erste Schritte in die Richtige Richtung Felgen von einer 750er Gs neue Lager für meine Kleine spendiert und gut ist
4in1 von meinem Ersatzmopped
Danach war erst mal Fahren angesagt
und n paar Kleinigkeiten wie Lenkerendenblinker, Stummel und Neue alte Benzinhandichtung, die im neuen Hahn war undicht
Saison 2015 verlief ohne technischer Probleme oder sonstigen Zwischenfälle
Soweit so gut
Grüsse aus dem schönen bayrischen Wald
Tom
Den aktuellen Stand gibts auch falls gewünscht