forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Neu" aus MZ-WO

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
mr1964
Motorrad:: 3 Triumph, 0,5 Suzuki, , 3 Yamaha 250/350/400, 1 Enfield 650

"Neu" aus MZ-WO

Beitrag von mr1964 »

Hallo zusammen,
bin schon öfters unregistriert als Leser auf dieser Webseite unterwegs gewesen.
Nun endlich mal angemeldet.
Intessiere mich für das Caferacer-Thema schon länger, habe allerdings zuviele Baustellen und konnte mich bisher noch nicht entscheiden ob ich die Suzuki für Classic-Rennen oder die Straße umbauen soll.
Werde mich nun intensiver mit dieser Seite befassen, um Anregungen für Umbauten zu finden.
Gruß an Alle
Martin

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: "Neu" aus MZ-WO

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Martin
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Sorry, dass sich jetzt erst jemand zu Deiner Neuanmeldung meldet.
Das Forums wächst ständig und die Moderatoren turnen überall rum.
Dies ist mein Bereich. Doch im Augenblick bin ich ziemlich an meinem Restaurationsobjekt.
Das muss vor der Mopedsaison fertig. Ist kein CafeRacer ..... ist eine alte Jukebox.
Und die soll im Mai im Wohnzimmer stehen.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

mr1964

Beitrag von mr1964 »

Nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder melden.
Das Suzuki-Projekt ist vorerst gestorben.
Es gibt einen Neuzugang: Eine Rickman Honda CR 750 von 1974.
Nicht ganz komplett, aber 98% der Rickman-Teile sind vorhanden. So weit ich das überblicke, fehlt nur der Schalthebel und das Sitzpolster des 1-Personen-Höckers.
Bin nun am überlegen ob Aufbau original (Rickman-Gabel, Speichenräder und 1fach-Bremsscheibe vorne)
oder dezent modifiziert (Betor-Gabel, Doppelscheibe, PVM-Räder) efolgen soll.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
das liest sich doch schon sehr gut! Die beiden Fehlteile sollten für einen versierten Schrauber kein Problem darstellen. Bei Deinen Überlegungen bleibst Du offenbar mit beiden Varianten im klassischen Bereich, sehr schön!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus Martin,
als bekennender Rickmann Fan, tendier ich halt für das original.... hast auch Bilders von der Schönheit, auch wenn Sie im Dornröschen Schlaf ist..

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

mr1964

Beitrag von mr1964 »

Bilder müssen noch etwa warten.
Habe gerade Laptop gewechselt und muss nun die Daten vom alten Laptop aufspielen und, ganz wichtig, erst mal sortieren.
Gerade habe ich gesehen, was ich unterschlagen hatte: Der Rickman fehlen die Honda Teile.
Bin nun am umschauen nach einer oHC CB 750 K oder F. Das beschaffen sollte nicht das Problem sein.
Der Neuaufbau wird aber noch etwas warten müssen, da ich z.Zt. meine Yamaha TZ 350 C/D zusammenbaue.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics