HALLO,
WIR SIND GERADE DABEI EINE Z 400 B BJ.78 AUFZUBAUEN DIE CA. 15 JAHRE GESTANDEN IST UND HABEN FOLGENDES PROBLEM:
Linker Zylinder läuft im Standgas nicht
Folgende Punkte haben wir bereits versucht und teilweise ausgewechselt, bzw. auch erneuert:
3 verschiedene Vergaser getestet, die in 440 verbaut waren, die laufen
Neuer Unterbrecher und Kondensator
Neue Zündspule, Kerzenstecker und Zündkerzen, Zündkabel auch an den Zylindern ausgetauscht
Ventile eingestellt
Kompression 9,5 bar
Bei steigender Drehzahl, kommt der linke Zylinder, im Standgas wird nicht mal der Krümmer warm
Es liegt definitiv nicht am Vergaser!!!
Danke für Eure Hilfe und/oder Ideen, wir wollen alles versuchen bevor wir den Motor öffnen müssen.
Grüße Conny

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki Z 400 B K4 Linker Zylinder läuft im Standgas nicht
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawasaki Z 400 B K4 Linker Zylinder läuft im Standgas ni
Moin,
eigentlich hast du ja alles durch!
Ich hatte an meiner Z 400 zu Anfang ähnliche Probleme.
Du schriebst, dass du auch die Kerzen gewechselt hast. Ich nehme mal an das dieses direkt zu Anfang gemacht wurde.
Hast du NGKs genommen?
Ist die Zett dann mal abgesoffen?
Das mögen die NGK Kerzen leider nicht und haben dann gerne mal einen weg oder versagen ganz ihren Dienst.
Bei mir habe ich es dann herausgefunden indem ich einfach mal die Kerzen von rechts nach links getauscht habe und dann plötzlich der andere Zylinder dieselben Faxen gemacht hat, aber der andere plötzlich einwandfrei lief.
Gruß Uwe
eigentlich hast du ja alles durch!

Ich hatte an meiner Z 400 zu Anfang ähnliche Probleme.
Du schriebst, dass du auch die Kerzen gewechselt hast. Ich nehme mal an das dieses direkt zu Anfang gemacht wurde.
Hast du NGKs genommen?
Ist die Zett dann mal abgesoffen?
Das mögen die NGK Kerzen leider nicht und haben dann gerne mal einen weg oder versagen ganz ihren Dienst.
Bei mir habe ich es dann herausgefunden indem ich einfach mal die Kerzen von rechts nach links getauscht habe und dann plötzlich der andere Zylinder dieselben Faxen gemacht hat, aber der andere plötzlich einwandfrei lief.
Gruß Uwe
-
- Motorrad:: Kawasaki Z 1000 A1 Bj. 1977
Kawasaki Z 400 K4 Bj. 1978
Kawasaki KH 250 B Bj. 1976
Noch mal neue Kerzen besorgt, Zündkabel umgesteckt, nagelneues Zündmodul getestet, Zünfunken ist immer da!!! Kerze links immer trocken, haben immer auf den Vergaser getippt, den 3 haben wir aus einer laufenden 440 LTD ausgebaut, sofort angelaufen, aber halt nur auf dem rechten Zylinder! Wäre alles einfach, wenn sie links keine Kompression hätte, dann müssten wir aufmachen!
Wie sieht n der Einlassnocken vom betr. Zylinder aus , is der noch Spitz oder nur noch rund ?
Wär kumpelig wenn du dich mal vorstellen würdest .
Gruss
Uli
Wär kumpelig wenn du dich mal vorstellen würdest .
Gruss
Uli
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Klingt nach Ansaugstutzen. Zieht Nebenluft, erst bei hoher Kolbenbewegung ist der Luftstrom so stark, dass das Gemisch angesaugt wird.
Kerze solltest du Bosch W5CC nehmen. Keine NGK, die sind Dreck.
Kerze solltest du Bosch W5CC nehmen. Keine NGK, die sind Dreck.
-
Sorry, kurz zu mir/uns, wir sind eine Gruppe von älteren Herren,die hauptsächlich alte Z fahren, unser Grande Seniore hat seine erste mit 18 Jahren damals noch neu gekauft.
Die Kisten werden auch nicht nur zu Tode gepflegt und geputzt, sondern dürfen auch jedes Jahr ausreichend auf die Strasse, beim einen mehr, beim anderen weniger, aber Sardinien per Achse im September ist jedes Jahr Pflicht, seit ein paar Jahren dürfen sogar eine Bol'dor und eine CBX 1000 mit

Das aktuelle Projekt mit der Z 400 ist meins, soll ein Flat Tracker werden ( God save Steve Mc Queen).
Vorab schon mal Danke und Grüße
Conny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

schöne alte Z hast Du da. Ich liebe meine Z1R auch noch immer

Aber das mit den Kerzen ist schon wahr. Die NGK sind schei...e, wenn sie mal abgesoffen waren funken sie zwar noch wenn du sie rausschraubst aber eben nicht mehr im Motor. Kauf irgendwas anderes.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
Wunderschön, ist das eine Hänsle?
Anbei mal der aktuelle Stand der 400er:
Anbei mal der aktuelle Stand der 400er:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Ja, ist eine Hänsle. Die ist zwar leer aber erstaunlich leise dabei.
Die kleine Z wird bestimmt schick. Ist ja auch ne geile Basis. Mach mal, das wird schon!

Die kleine Z wird bestimmt schick. Ist ja auch ne geile Basis. Mach mal, das wird schon!

Gruß Udo
-
- Motorrad:: ...
ich habe bei meiner Z400 mit abgesoffenen NGK (B7ES) die gleichen Probleme gehabt,
nachdem ich auf Champion (N4C) gewechselt habe tratten keine mehr auf.
@conny: hast du da hinten TKC 80 4.00 oder 3.50 montiert.
nachdem ich auf Champion (N4C) gewechselt habe tratten keine mehr auf.
@conny: hast du da hinten TKC 80 4.00 oder 3.50 montiert.