Hallo Leute,
kann mir jemand bitte sagen welchen elektronischen DZM ich für meine CB 750 F brauche??
habe den Speedo 60mm 1:1 negativ, als ich den angeschlossen habe ist er direkt auf 15000 gesprungen und rührt sich nicht mehr. vielleicht ist das der falsche?
Gruß
Rob

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Elektronischer Drehzahlmesser geht nicht
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19434
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Elektronischer Drehzahlmesser geht nicht
Nein, ich glaube, es WAR der falsche.Bodas hat geschrieben: vielleicht ist das der falsche?

...meinst Du diesen hier?
Was bedeutet denn 1:1 negativ? Geht er schon auf 15k, ohne dass der Motor gelaufen ist? Was steht denn in der Einbauanleitung, wie er angeschlossen werden muss? Kann es sein, dass Du ihn verpolt hast? Was passiert, wenn Du ihn abklemmst?
.
- MisterOrient61
- Beiträge: 17
- Registriert: 16. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bj. 93
- Wohnort: Horn Bad Meinberg
Re: Elektronischer Drehzahlmesser geht nicht
Hallo Bodas,
habe den selben DZM an einer Zephyr ohne Probleme. Klemm ihn mal komplett ab und dann folgendes:
ROT (+) = Zündung ( Zündschloss )
Blau (+) = Hintergrundfbeleuchtung
Schwarz (-) = Masse
Grün (+) = Zündspule
musste mal messen welches Kabel von den Zündspulen Strom führt; wenn Zündung an;
die Kabel haben zwar andere Farben ( Kawa / Honda ) aber im Prinzip sollte das so gehen
viel Erfolg
habe den selben DZM an einer Zephyr ohne Probleme. Klemm ihn mal komplett ab und dann folgendes:
ROT (+) = Zündung ( Zündschloss )
Blau (+) = Hintergrundfbeleuchtung
Schwarz (-) = Masse
Grün (+) = Zündspule
musste mal messen welches Kabel von den Zündspulen Strom führt; wenn Zündung an;
die Kabel haben zwar andere Farben ( Kawa / Honda ) aber im Prinzip sollte das so gehen
viel Erfolg
How to Do Nothing with Nobody