forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z750 E Vierzylinder Ruckdämpfer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
undwasistmittee
Beiträge: 50
Registriert: 14. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 1978 Global Bastard
TR1 1985 Vincent Homage genannt Vince fast fertig
CB500T 1978 Scrambler a la CL 450 im Bau.
Benelli Tornado 650S
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Kawa Z750 E Vierzylinder Ruckdämpfer

Beitrag von undwasistmittee »

Federn als Ruckdämpfer KAWA Z750 E.jpg
Moin zusammen, dieses Thema betrifft bestimmt auch andere Kawa Typen,
folgendes: die Ruckdämpfer sind aus einem Gummimaterial, das relativ stark schrumpft und auch aushärtet, vermutlich NBR, die Folge ist ein starkes Klackern bei Lastwechsel.
1. Wer kennt eine Bezugsquelle für Ersatzdämpfer incl. evtl. neuer Nieten?
2. Falls es hier keine Lösung gibt, wer ist interessiert an einer Nachfertigung der Gummieinsätze, bzw. Überholung im Austausch? Meine Idee ist entweder Stahlfedern einzubauen oder den Raum den die Gummipuffer einnehmen mit FKM (Viton) Shore 70 bis 80 A auszufüllen und vulkanisieren zu lassen, diese Lösung dürfte dauerhafter sein, Viton ist ölbeständig und hält Temperaturen bis 200°C aus.

Bitte bei Interesse melden, habe bereits bei einem Vulkanisierbetrieb angefragt

Grüße
Alexander
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nicht original dafür originell!

Troubadix
Beiträge: 4130
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawa Z750 E Vierzylinder Ruckdämpfer

Beitrag von Troubadix »

Ersatz wird wohl mittlerweile von Diversen Quellen Angeboten, in meinem Zephyrforum gabs dazu auch mal was sehr gut geschriebenes.

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... 52#p105370

Denke das sollte klappen.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Kickstarter Classics