BMW R100 RT Bing Vergaser Instandsetzung
Verfasst: 29. Mär 2016
Hallo Freunde, ich fahre meine geliebte R100 nun erst seit einigen Wochen. Da ich sie aus dritter Hand erstanden habe und sie sehr lange in einer einsamen Garage vor sich hin vegetierte, ist es ein Wunder, dass sie überhaupt ein paar Wochen fuhr, nachdem ich nun letzte Woche mit ihr am Arsch der Welt hängen geblieben bin.
Als ich die Vergase abmontiert habe und diese zum Ultraschallreinigen bringen wollte, sagte mir mein Kollege schnell, dass das erstmal keinen Sinn hat weil die Dichtungen komplett hinüber sind.
- Die Dichtungen an der Schwimmerkammer, an dieser Nadel (spitzförmig) sind volkommen "vertrocknet" und bröseln.
Weiter ist mir auch ein dummer Fehler unterlaufen und ich habe anscheinend BEIDE außen liegenden Spannungsfedern des rechten/linken vergasers "verlegt".
Nun zu meiner Frage: WO besorge ich mir nun einen neuen Satz Dichtungen + die Federn her?
Da ich mich unsterblich in meine R100 verliebt habe und beabsichtige, diese länger zu fahren , würde ich alle Dichtungen austauschen, damit ich lange was von den Vergasern habe.
-Danke für eure Hilfe
Als ich die Vergase abmontiert habe und diese zum Ultraschallreinigen bringen wollte, sagte mir mein Kollege schnell, dass das erstmal keinen Sinn hat weil die Dichtungen komplett hinüber sind.
- Die Dichtungen an der Schwimmerkammer, an dieser Nadel (spitzförmig) sind volkommen "vertrocknet" und bröseln.
Weiter ist mir auch ein dummer Fehler unterlaufen und ich habe anscheinend BEIDE außen liegenden Spannungsfedern des rechten/linken vergasers "verlegt".
Nun zu meiner Frage: WO besorge ich mir nun einen neuen Satz Dichtungen + die Federn her?
Da ich mich unsterblich in meine R100 verliebt habe und beabsichtige, diese länger zu fahren , würde ich alle Dichtungen austauschen, damit ich lange was von den Vergasern habe.
-Danke für eure Hilfe