forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi Erfahrungen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
cafenewbie
Motorrad:: Honda CX 500 C (im Umbau)

Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi Erfahrungen

Beitrag von cafenewbie »

Hi Leute!

Ich finde diese Rück/Brems/Blink-Licht Kombis eigentlich ziehmlich hübsch. Man spart sich das Rücklicht und der Build kann sauberer aussehen.

Mir gefällt der Bullet look weil er klassisch ist und zu dem Chopper Tank passt den ich habe. :grinsen1:

Hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Modellenoder Marken gemacht bzw. kann etwas empfehlen?
Gibt ja z.B. Kellermann Bullet oder Highsider Colorado, auf YT habe ich zu den Colorado leider nicht gefunden wo ich sie mir ernsthaft anschauen kann. :dontknow:

Mit freundlichen Grüßen,

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Re: Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi Erfahrungen

Beitrag von Hux »

Hi, unabhängig von den Marken und Ausführungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schwer zu unterscheiden ist, ob das Moped mit 3in1 vor einem bremst, oder nicht. Schön / unauffällig sind sie, setzen aber echte Aufmerksamkeit des Fahrers hinter Dir voraus.
Im Verkehrsfluss auf der Landstraße ist das noch am undramatischsten, aber entweder bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) oder in der Stadt halte die mittlerweile für nicht ganz ungefährlich.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Der Ansicht bin ich nicht, ich habe die Highsider Blaze an der Gülle und da ist es schon schwer das Bremslicht nicht zu sehen. Auf dem Bild das ist Fahrlicht und das Bremslicht ist noch um Welten heller. Ich habe sie jetzt leicht nach unten gedreht weil keiner mehr mir hinterherfahren wollte.

Bild

Zu den Colorado´s, diese sollen nicht so tolle sein und auch öfters aussteigen, hatte ich damals auch erst in Erwägung gezogen.

NewLane
Motorrad:: 78er Honda CX 500

Beitrag von NewLane »

Ich habe die Kellermann Bullet mit integriertem Rück- und Bremslicht und bin sehr zufrieden mit den Teilen. Richtig hell. Um allerdings die Wahrnehmung des Bremslichtes zu verbessern betreibe ich die ganz einfach mit einer M Unit v2. Die hat nämlich eine Einstellung, dass das Bremslicht im ersten Moment der Bremsung mehrfach aufblinkt, bevor es dann durchgehend leuchtet. (Menü 1, D))
Finde ich persönlich eine super Sache!

Gruß
Nils

LucaGregory
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989

Beitrag von LucaGregory »

Hallo zusammen,

ich habe am Montag die Kellermann micro 1000 an einem Moped vorgeführt bekommen, ebenfalls mit der Kombi Blinker, Brems- und Rücklicht. Ich würde nicht behaupten das man das schlecht erkennt.

Auf jeden Fall besser als die komische runde kombinierte Leuchte an einigen Blechdosen von VW, wo man bei aktivem Bremslicht mühe hat den Blinker zu sehen. :shock:
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Das mit dem blinken ist ne super Lösung, jau.
Qualitative Unterschiede gibt's bestimmt, ich hab' recht billige verbaut und vielleicht der, der vor mir gefahren ist auch.
Dennoch habe ich eigentlich vor (wieder) umzurüsten, ich trau' denen einfach nicht mehr.

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

Hux hat geschrieben:.... ich trau' denen einfach nicht mehr.
...ich auch nicht mehr.
Ich hatte mal Kellermänner. Optik, Helligkeit usw. alles super, aaaber ICH hatte schon manchmal Probleme, als Hinterherfahrender, den Blinker zu sehen, wenn gleichzeitig gebremst wurde.
Das Bremslicht war so hell, das man (ich) den Blinker nicht richtig gesehen habe.
Ich baute dann wieder um.
British Bavaria

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik