Ich habe jetzt auch schon sehr viel hier und im Viragoforum gesucht...
Lösungsansätzte gibt es genau so viele und genau das macht mich wieder so unsicher zu der richtigen Lösung.
Man liest hier von Clips,verschlissenen Zahnrädern, einer zu schwachen Feder, falschen Absstand zwischen den Zahnrädern, defektem Anlassermotor, neue Löcher in das Gehäuse bohren und Schrauben hinen drehen die auf ein Zahnrad irgendwie drücken sollen, etc.
Mein Problem ist einfach das man klar hört wenn ich den Startknopf betätige, dass es oft laute geräusche und ein knarren aus dem Motor zu hören ist, das man auch deutlich merkt das es nicht greift (vermutlich Anlasserfreilauf*), aber nach einem weiteren Versuch "greift" keine seltsamen Geräusche macht und das Motorrad startet.
* was mich hierbei wieder extrem Verwirrt heisst es aus dem Viragoforum: Wenn der Anlasser stark dreht, mit "knarrendem" Geräusch, der Motor aber nicht startet, dann ist in aller Regel das Minderungsgetriebe im Anlasser ( und nicht der Freilauf ! ) defekt.
Ich bin jetzt einfach auf der Suche nach dem einfachstem und günstigstem Lösungsansatz.
Ich weiss einfach nicht wo Anfangen und wäre um Hilfe dankbar.