forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus dem wilden Süden...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
ankavik
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983

Gruß aus dem wilden Süden...

Beitrag von ankavik »

Hallo @all,
nachdem meine Motorradleidenschaft nach vielen Jahren Abstinenz durch die Idee meiner Frau, doch mal ein Motorrad zur Restaurierung zu kaufen, vor zwei Jahren wieder neu entfacht wurde, haben mein Sohn und ich nun schon das dritte Projekt geschafft: Umbau einer MZ TS 125 zum Caferacer! :rockout:
Bitte nicht gleich "Frevel" schreien, aber die gute alte MZ stand - nach über 20 Jahren ohne Nutzung - nicht ganz so gut da, wie hier auf dem Video zum Ausgangszustand:

Und außerdem ist´s der Wunsch meines Sohnes, dass er zum 16. im Februar 2016 dann endlich was ganz individuelles fahren möchte. Somit ist´s ein Vater-Sohn-Projekt, dass uns ziemlich viel Spaß gemacht hat. :prost:
Die ersten Schritte waren die Wiederbelebung, neue Kupplungsbeläge und schon mal ein Umbau auf Vape Elektronikzündung und 12V 100W-Anlage.
Jetzt ging´s als nächstes an eine Überholung der Telegabel, Umbau auf flachen Lenker mit Lenkerendenblinker und schmale Sitzbank.
Weiter Bilder gibt´s dann im Forumsteil "MZ" und ggf. Links von weiteren kleinen Videos.
Selbst bin ich vor langer, langer Zeit fast alle IFA-Moppeds aus der Epoche gefahren: S51, TS150, TS250/1, sogar mal eine Touren-AWO(!) :oldtimer: , 10 Jahre später dann mal zwei Jahre eine Honda Fireblade 900RR, und seit zwei Jahren eine 95er Harley Davidson Heritage Softail.
Im letzten Jahr haben mein Sohn und ich schon eine Schwalbe KR51/2 restauriert, die meinem Junior nun aber schon zu "schmalbrüstig" ist.... :dontknow:

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und Anregungen und Danke schon mal vorab für die herzliche Aufnahme.
Karsten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Videofunktion sichtbar gemacht.

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Re: Gruß aus dem wilden Süden...

Beitrag von Krami »

Herzlich willkommen hier im Forum!! Das sieht doch schon mal alles sehr vernünftig aus!
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin Karsten,

willkommen im Forum... schönes Vater-Sohn Projekt... .daumen-h1:

Gruß aus Offenburg (da isses richtig wild)
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Ach ja wo aus dem Süden bist du den her???

Ich komme aus Rheinfelden (45min von Freiburg), nähe der schweizer Grenze. Das ist das richtige badische Süddeutschland :zunge:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

ankavik
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983

Beitrag von ankavik »

Hallo zusammen,
danke für die nette Begrüßung.
Mein Profil muss ich noch ein bisschen mehr befüllen.
Wir kommen aus einem kleinen Ort ca. 15km südlich von Ulm. Somit ist´s für uns ziemlich gleich weit bis Schwarzwald, Bodensee und südliches Bayern.
Da sind wir noch lange nicht alle Strecken abgefahren und dann kann´s ja auch weiter gehen in die Alpen und nach Südtirol. :rockout:
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Karsten

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics