forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Habe ich gemacht, sieht aber komisch aus, auf dem Bild. Die Farbe bekommt man irgendwie nicht abgelichtet! :hammer:
Kannst ja in live anschauen ;)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von sven1 »

Ok .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Ok, als Vorgeschmack (und für den Rest):

Bild

Bild


Wie man schon am Blau sieht, wenn man es mit dem letzten Bild vergleicht, sieht das immer wieder anders aus, aber nie so, wie es tatsächlich ist! Eine Geisterfarbe :lachen1:
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Bambi »

... und ich sehe da sogar einen Geist mit einer Kamera ...
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Zetti »

Ich habe ja eindeutig eine Blau Grün schwäche.
Aber auch meine Frau sagt, dass es eher ein Flaschengrün als Blau ist. :dontknow:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Ihr dürft mir glauben: Es ist blau! :D
Auf den letzten Seiten sieht man ja sehr deutlich, wie stark das von Bild zu Bild schwankt. Ist aber alles exakt der gleiche Farbton! Unheimlich schwer einzufangen, wie das tatsächlich aussieht. Muss ich mal bei Tageslicht aufnehmen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von vanWeaver »

Interceptor_062.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von mrairbrush »

hahaha wird auch im Tageslicht schwierig weil sich der Farbton je nach Lichteinfall ständig ändert zumal die meisten Cams eh eine Blau--grünschwäche haben. Dazu Metallic und Pearleffekt. Am besten manueller Weißabgleich mit Graukarte. Kann ich jedem nur empfehlen wenn er öfters mal solche Sachen fotografiert.
Versucht mal dunkle Labrardorit oder Opale zu fotografieren. Fast unmöglich weil das Farbspektrum die meisten Sensoren hoffnungslos überfordert.
Die Linien sind richtig gut geworden. Saubere Arbeit.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Ja, so in etwa, bzw. schon besser ;)
Aber wie Rolf selbst sagt: Kommt auf dem Bild nicht rüber! Und ja, der Ekrem hat ganze Arbeit geleistet, sieht super aus.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Mopedjupp »

Andreas ,ja haben wir den schon Weihnachten!🎅
Macht doch immer wieder Spaß sowas gelacktes. :grin:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik