Habe ich gemacht, sieht aber komisch aus, auf dem Bild. Die Farbe bekommt man irgendwie nicht abgelichtet!
Kannst ja in live anschauen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16162
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 10518
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ok
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16162
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ok, als Vorgeschmack (und für den Rest):
Wie man schon am Blau sieht, wenn man es mit dem letzten Bild vergleicht, sieht das immer wieder anders aus, aber nie so, wie es tatsächlich ist! Eine Geisterfarbe
Gruß,
Andreas
Wie man schon am Blau sieht, wenn man es mit dem letzten Bild vergleicht, sieht das immer wieder anders aus, aber nie so, wie es tatsächlich ist! Eine Geisterfarbe
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 11921
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
... und ich sehe da sogar einen Geist mit einer Kamera ...
Gratulierende Grüße, Bambi
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2377
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ich habe ja eindeutig eine Blau Grün schwäche.
Aber auch meine Frau sagt, dass es eher ein Flaschengrün als Blau ist.
Aber auch meine Frau sagt, dass es eher ein Flaschengrün als Blau ist.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16162
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ihr dürft mir glauben: Es ist blau!
Auf den letzten Seiten sieht man ja sehr deutlich, wie stark das von Bild zu Bild schwankt. Ist aber alles exakt der gleiche Farbton! Unheimlich schwer einzufangen, wie das tatsächlich aussieht. Muss ich mal bei Tageslicht aufnehmen.
Gruß,
Andreas
Auf den letzten Seiten sieht man ja sehr deutlich, wie stark das von Bild zu Bild schwankt. Ist aber alles exakt der gleiche Farbton! Unheimlich schwer einzufangen, wie das tatsächlich aussieht. Muss ich mal bei Tageslicht aufnehmen.
Gruß,
Andreas
- vanWeaver
- Beiträge: 2268
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- mrairbrush
- Beiträge: 2980
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
hahaha wird auch im Tageslicht schwierig weil sich der Farbton je nach Lichteinfall ständig ändert zumal die meisten Cams eh eine Blau--grünschwäche haben. Dazu Metallic und Pearleffekt. Am besten manueller Weißabgleich mit Graukarte. Kann ich jedem nur empfehlen wenn er öfters mal solche Sachen fotografiert.
Versucht mal dunkle Labrardorit oder Opale zu fotografieren. Fast unmöglich weil das Farbspektrum die meisten Sensoren hoffnungslos überfordert.
Die Linien sind richtig gut geworden. Saubere Arbeit.
Versucht mal dunkle Labrardorit oder Opale zu fotografieren. Fast unmöglich weil das Farbspektrum die meisten Sensoren hoffnungslos überfordert.
Die Linien sind richtig gut geworden. Saubere Arbeit.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16162
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ja, so in etwa, bzw. schon besser
Aber wie Rolf selbst sagt: Kommt auf dem Bild nicht rüber! Und ja, der Ekrem hat ganze Arbeit geleistet, sieht super aus.
Gruß,
Andreas
Aber wie Rolf selbst sagt: Kommt auf dem Bild nicht rüber! Und ja, der Ekrem hat ganze Arbeit geleistet, sieht super aus.
Gruß,
Andreas
- Mopedjupp
- Beiträge: 3059
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Andreas ,ja haben wir den schon Weihnachten!
Macht doch immer wieder Spaß sowas gelacktes.
Gruß
Reinhold
Macht doch immer wieder Spaß sowas gelacktes.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!