MisterOrient61 hat geschrieben:...hab jetzt einfach mal was ausprobiert.
Ich restauriere ja alte analoge Kameras und hab jede Menge Teile rumfliegen

Schaut jetzt ned sooo dolle aus:-) Da würde ich eher den bestehenden Ring als Rand lassen und innen drin was machen. Die originalen Reliefs plan dremeln, damit man ne gute Auflagefläche für was Neues hat und dann da was realisieren.
Ich hab sowas in der Art mit der verblassten Deutschlandfahne in meinen Kawaemblemen der Seitendeckel gemacht:
Geht recht einfach, auf ne transparente Folie (Tageslichtprojektor) auf die Rückseite mit nem Farblaser drucken, ausschneiden und sauber einkleben. Das Ganze hab ich dann mit Klarlack ausgetupft (kann mana auch giessen), damit es gut hält und nicht so schnell verbleicht, man erreicht dadurch auch etwas mehr plastische Tiefe. Wenn man metallische Töne als Untergrund haben will, kann man beim Autobeschrifter nen Bogen Folie besorgen und das von hinten aufkleben - die Beschriftungsfolien sind durchgefärbt, ne goldene Folie ist also auch auf der Klebeseite golden. Bei meinen Obelix-Emblemen hab ich entsprechend weisse Folie genommen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...