forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus der Toscana Deutschlands - dem Erzgebirge

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
cafecowboy88
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1
Honda CB 500 Four K2
Honda CB 550 Four F1
Honda CB 550 Four F2
Honda CB 900 SC01
Honda VFR 750 RC36/2
Honda Transalp PD06

Grüße aus der Toscana Deutschlands - dem Erzgebirge

Beitrag von cafecowboy88 »

Hallo Zusammen,

ich bin auch schon etwas länger angemeldet, habe es allerdings noch nicht geschafft mich Vorzustellen.

Ich bin Veit, 28 Jahre alt und aus Lugau ca. 20 Km von Chemnitz im schönen Erzgebirge.

Inviziert bin ich jetzt seit ca. 4 Jahren. Angefangen hat alles aus einer Lust und Laune heraus als ich mir eine "MZ TS 150" aus einer Scheune gezogen habe und anfing darüber nachzudenken was man denn schönes daraus machen könne. Ein Originalaufbau kam für mich nicht in Frage. Ich wollte mich ausprobieren, zudem bin ich als Maschinenbaukonstrukteur vorbelastet und wollte mein eigenes Ding daraus machen. Bei recherche bin ich nun von dem cafe/bratstyle inspiriert worden. Somit war mein erstes kleines Low-Budget geboren, in dem ich schon gute Erfahrungen sammeln konnte.

Nach erfolgreicher Vollendung musste nun etwas neues her, eine CB Four!!
So startete 2015 das nächste Projekt mit einer Honda CB 750 F1 bj. 76
Es handelte sich wieder um einen Scheunenfund welche für meine Zwecke allerdings völlig ausreichend war.
Sie wurde 2015 komplett zerlegt, Rahmen, Räder und verschiedene anbauteile gepulvert und anschließend wieder mit neuen Lagern montiert.
Vor einigen Wochen habe ich die Elektrik komplett mit neuen Leitungen erneuert, Bremsen komplett instandgesetzt und diverse Lackierabreiten durchgeführt.

Noch anstehende Arbeiten sind:

- vordere Gabel und Bremse stammt von einer F2 welche noch verschiedene Anpassungsarbeiten benötigt
- Tanklackierung
- Vergaser Ultraschallreinigen, Synchronisation und Abstimmung
- Servicearbeiten an Motor
- TÜV Abnahme

Aller spätestens im August soll das Dingen auf die Straße.

Für Inspirationen, Fachgespräche und Kritik bin ich gerne offen. Bilder werden auf meinem Profil noch eingestellt.

Viele Grüße,

cafecowboy88
"Style is the answer to everything.
A fresh way to approach a dull or dangerous thing
To do a dull thing with style is preferable to doing a dangerous thing without it
To do a dangerous thing with style is what I call art"

- Charles Bukowski

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Grüße aus der Toscana Deutschlands - dem Erzgebirge

Beitrag von theTon~ »

Moin Veit,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß