ich heiße Alessandro bin 19 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Letztes Jahr habe ich mein Abitur bestanden und mir war klar, dass ich natürlich eine Lehre zum Zweiradmechatroniker (damals Zweiradmechaniker) machen will. Leider musste ich feststellen, das alles ist einfacher gesagt als getan...
...inzwischen suche ich seit einen Jahr ohne Erfolg.
Beworben habe ich mich überall, wo einem der Begriff Motorrad in den Sinn kommen kann und
ich würde Stuttgart schon als Motorrad-Mekka bezeichnen, gerade auch wegen dem 101 Glemseck, Limbächer etc..
Jetzt frage ich mal euch, ob denn jemand mir ein paar Tipps zu dem Thema anbieten kann, da ich diese Ausbildung UNBEDINGT ausüben will. Vielleicht kennt ja jemand eine Werkstatt, die einen zuverlässigen jungen Burschen wie mich als Azubi möchten.
Jetzt noch zu meinem Hobby:
Privat fing ich mit 16 mit meiner 500€ Kreidler 125 Supermoto an. Sie erwies sich leider eher als China-Schrott als deutsche Ingeneurskunst.
Nach bisschen arbeiten kaufte ich mir eine wunderschöne GS 550e, welche fast zu schade warum sie umzubauen.
Naiv und jung wie ich bin nahm ich sie trotzdem auseinander

Es ist noch ein weiter weg bis zum Bratstyle umbau, desshalb wird man wohl noch von mir hören.
Würde mich für Tipps und Feedback zum Thema Ausbildung sehr freuen!

Grüße aus Stuttgart