Nabend zusammen,
jetzt habe ich einen Anruf vom Reifendealer bekommen, dass das Vorderrad nicht ausgewuchtet werden kann, weil der Tachoantrieb noch dran sitzt und die Achse ebenfalls. Muss das Zeugs wirklich ab? Ist das so schwierig?
Hole das Rad morgen ab. Geht das nicht mit den Teilen? Braucht man dazu ein Spezialwerkzeug?
Was für ein Gegurke, was für eine beknackte Konstruktion.
Grüße
Martin

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Comstar-Räder auswuchten
- BerndM
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Re: Comstar-Räder auswuchten
Hallo Martin,
Es ist richtig das ohne Achse und Tachoantrieb gewuchtet wird.
Achse rausziehen / rausschieben und Tachoantrieb abziehen. Kein Problem 10 sec Job, mit einer Hand ohne Werkzeug.
Was ich nicht verstehe ist deine Frage. Zum Ausbau des Rads hast Du doch die Achse schon gezogen. Und meist fällt der Tachoantrieb beim Radausbau ab.
Gruß
Bernd
Es ist richtig das ohne Achse und Tachoantrieb gewuchtet wird.
Achse rausziehen / rausschieben und Tachoantrieb abziehen. Kein Problem 10 sec Job, mit einer Hand ohne Werkzeug.
Was ich nicht verstehe ist deine Frage. Zum Ausbau des Rads hast Du doch die Achse schon gezogen. Und meist fällt der Tachoantrieb beim Radausbau ab.
Gruß
Bernd
- motomatti
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Re: Comstar-Räder auswuchten
Hallo Bernd,
Achse rausziehen, so kenne ich das von allen bisherigen Motorrädern. Bei den Comstar-Rädern ist aber die Achse mit einer Klemmschraube, die mit einem Spezialwerkzeug entfernt werden muss, und dem Tachoantrieb verschraubt. Die Achse wird mit zwei Lagerhalbschalen an der Gabel befestigt. Das macht den Radausbau grundsätzlich extrem einfach. Etwas ungewöhnlich, wie ich finde. Kriege ich aber hin. Dämlich ist nur, dass ich deswegen nochmal zum Reifenspezi muss, um das Rad auswuchten zu lassen.
Grüße
Martin
Achse rausziehen, so kenne ich das von allen bisherigen Motorrädern. Bei den Comstar-Rädern ist aber die Achse mit einer Klemmschraube, die mit einem Spezialwerkzeug entfernt werden muss, und dem Tachoantrieb verschraubt. Die Achse wird mit zwei Lagerhalbschalen an der Gabel befestigt. Das macht den Radausbau grundsätzlich extrem einfach. Etwas ungewöhnlich, wie ich finde. Kriege ich aber hin. Dämlich ist nur, dass ich deswegen nochmal zum Reifenspezi muss, um das Rad auswuchten zu lassen.
Grüße
Martin
- f104wart
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Re: Comstar-Räder auswuchten
Von was für einem Moped redest Du? ...Ich kenne das von der Boldor, aber da braucht man kein Spezialwerkzeug.motomatti hat geschrieben: Bei den Comstar-Rädern ist aber die Achse mit einer Klemmschraube, die mit einem Spezialwerkzeug entfernt werden muss, und dem Tachoantrieb verschraubt. Die Achse wird mit zwei Lagerhalbschalen an der Gabel befestigt.

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Re: Comstar-Räder auswuchten
....wenn die Gabel nicht mehr klemmt, geht die Mutter der Achse nicht los, weils mitdreht... 

- f104wart
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Re: Comstar-Räder auswuchten
Sollte ja kein Problem sein, das Ding zu klemmen. ...Notfalls ein Gummistreifen aus nem alten Schlauch oder ne dicke Lage Schmirgelleinen drum und mit der WaPuZange festhalten.
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Re: Comstar-Räder auswuchten
Ja, hart an der Grenze der Machbarkeit.
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Re: Comstar-Räder auswuchten
Und so komplex! Da verliert man direkt die Übersicht und weiß nicht, wo man es posten soll 

- f104wart
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Re: Comstar-Räder auswuchten
Lass mal gut sein, Andreas!
Martin kann ja nichts dafür, wenn sich sein Reifendealer so bescheuert anstellt.
Du weißt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Nicht jeder, der Motorrad fährt, muss zwangsläufig auch schrauben können.
Für mich ist wichtig, das Martin sich hier wohl fühlt und geholfen bekommt. :friends:
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Martin kann ja nichts dafür, wenn sich sein Reifendealer so bescheuert anstellt.
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