Seite 1 von 2
Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 12. Mai 2016
von Burli
Hallo zusammen,
da es der anstand gebietet stelle ich mich auch mal kurz vor.
Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem schönen Unterfranken nähe Aschaffenburg. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Projektleiter.
Ich bis seit 2011 eigentlich nur noch auf der Rennstrecke mit meiner Honda CBR 600rr unterwegs. Meine neu erworbene CX500 will ich zu einem schönen cafe racer umbauen und wieder den Spaß am Straße fahren zurück gewinnen.
Ich habe mich schon mal ein bisschen durchs Forum geklickt, hier findet man echt brauchbare Informationen bezüglich meines geplanten Umbaus! Ich versuche meinen Umbau auch ein bisschen zu dokumentieren und erstelle evtl. später einen Thread, mal sehen ;)
Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe bei meinen Fragen, die bestimmt kommen werden ;)
Beste Grüße Lukas
Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 12. Mai 2016
von f104wart
Hallo Lukas,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
...In welche Richtung soll Dein Umbau denn gehen und was für´ne CX ist es denn genau?
:linkehand:
Ralf
.
Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 13. Mai 2016
von Burli
Hallo Ralf,
so genau weiß ich das noch nicht. ich wollte am Wochenende mal Anfangen das Mopped zu strippen und mir ein Bild machen wo ich hin will.
Anfangs wollte ich nicht so mega viel Arbeit rein stecken, mitlerweile läuft es aber ehr auf ganz oder garnicht raus...
IMG_4176.JPG
Das wäre mein Wunschtraum
Man darf gespannt sein, ich werde euch auf dem laufenden Halten
Gruß Lukas
Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 13. Mai 2016
von Hux
Hi Lukas,
für mich nach wie vor einer schönsten Gülleracer, aber da ist wirklich einiges zu tun (und TÜV-technisch genehmigt zu bekommen), um annähernd so auf die Straße zu kommen.
Will Dich keinesfalls entmutigen, sondern draufhinweisen, dass man bei solchen Vorlagen von Anfang an sowas wie Kennzeichen, Spiegel, Geräusch- und evtl. Leistungsmessung mit ein kalkurieren sollte.
Hau rein!
Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 13. Mai 2016
von Burli
Servus Hux,
ja das stimmt wohl, danke für den Hinweis. Ich habe zwar einen TÜV Prüfer + Schweißfachmann (Daddy) an der Hand aber ja - so schön wie die oben wird sie auf keinen Fall werden. Aber man darf ja mal träumen ;)
Gruß Lukas
Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 13. Mai 2016
von Hux
Hehe, na wenn Du nicht die Voraussetzungen hast, wer dann? :D
Edit: Hab' mich gestern erst gefragt, wo TÜV Prüfer wohl zum TÜV hingehen.

Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 13. Mai 2016
von f104wart
Hallo Lukas,
ich musste Dir das Foto der Kingston-Gülle leider verlinken, da wir hier sehr auf das Urheberrecht achten müssen.
Je schneller Du Dich dran gewöhnst, umso einfacher isses. Also Bilder aus dem Netz, auf die Du keine Rechte hast, bitte künftig nur verlinken.
...Ja, die braune Kingston! Das ist wohl die am meisten nachgebaute Güllepumpe schlechthin.
Wenn Du schon einen TÜV-Prüfer "an der Hand" hast, dann zeig ihm die Fotos und sprich das Projekt mit ihm durch. Er wird Dir sicher Wege zeigen, die Du gehen kannst, um ziemlich nah an die Vorlage heran zu kommen.
Sooo weit weg von der Zulassungsfähigkeit ist das Ding nicht, wie manche Dir glauben machen wollen.
...und warum soll sie nicht so schön oder noch schöner werden?
.
Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 13. Mai 2016
von Hux
Manche von denen, die außer Ralf noch in dem Thread gepostet haben.

Kein Kennzeichen, keine Fahrt auf der Straße. Weit genug in meinen Augen.

Glaube bei Lukas kam's so an wie gemeint.

Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 13. Mai 2016
von f104wart
Hux hat geschrieben:Kein Kennzeichen, keine Fahrt auf der Straße. Weit genug in meinen Augen.

Sind jetzt neuerdings nur noch Mopeds zulassungsfähig, die bereits im Prospekt, im Ausstellungsraum oder in der Custom-Schmiede ein Kennzeichen haben?
Ein Kennzeichenhalter ist übrigens dran. Einzig der Winkel passt (noch) nicht.
.
Re: Neues Mitglied mit alter CX500
Verfasst: 13. Mai 2016
von Hux
Oh, den Halter habe ich tatsächlich nicht als solchen identifiziert.
