was glaubt ihr, bekommt man den Seitlichenkennzeichenhalter so eingetragen, natürlich mit Licht und das mittlere würde verschwinden.

Ich bezweifel auch, dass der Sichtwinkel von der rechten Seite passt (30°), müsste also auch noch weiter nach hinten. Als TÜV-Prüfer würde mir auch die Anbringung mit nur einem Befestigungsauge Schmerzen machen. Wenn sich das lockert, fällt das Schild auf den Auspuff, vibrieren wird es wahrscheinlich wie das Böse selbst. Das wiederum wird sich auch auf die Haltbarkeit auswirken. Passt der Halter auch am oberen Auge, evtl umgedreht?wimmerma hat geschrieben:Nein, denn der Winkel senkrecht zur Fahrbahn übersteigt 30°.
Außerdem müsstest Du Abstrebungen anbringen, die verhindern, dass sich der Halter beim vorbeifahren irgendwo verhaken kann.
Die lange Strebe bewirkt auch eine grosse Krafteinwirkung über den langen Hebelarm. Zusammen mit Vibrationen kann sich da dann schon mal was lockern, muss ja ned mal viel sein. Dann rutscht das KZ runter:-) Der TÜV drückt vielleicht sogar ein Auge zu - der Renleiter in der Kontrolle ziemlich sicher nicht.TomBerry hat geschrieben:Hallo ihr Beiden,
ok das mit dem Anbringen der Strebe gegen Verhaken kann ich machen. Der Halter ist an Stoßdämpfer verschraubt, hatte ich bis jetzt noch nicht, dass sich so eine Schraube gelöst hat. Hat aber auch noch nie einen Seitlichenkennzeichenhalter dran #lol# nehmen die das mit dem Winkel so genau?