Hi Community.
Ich bin auf die Cafe Racer szene neu gestossen und es gefällt mir soweit
Ich hätte aber ein paar fragen
Kann man Jede art von Motorrad zu einem cafe racer umbauen?
Was kostet sowas?
Wo kann man sowas machen lassen?
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu in der Szene = brauche paar infos
Re: Neu in der Szene = brauche paar infos
Moin,
der Einfachheit halber editiere ich mal in deinen Text hinein:
der Einfachheit halber editiere ich mal in deinen Text hinein:
tolgak677 hat geschrieben:Hi Community.
Ich bin auf die Cafe Racer szene neu gestossen und es gefällt mir soweit.
Uns auch![]()
Ich hätte aber ein paar fragen
Wir auch, denn normalerweise stellt man sich erst einmal anständig vor.
Kann man Jede art von Motorrad zu einem cafe racer umbauen?
Prinzipiell ja, nur bei manchen Mopeten sieht es bescheiden aus, da sich z.B. Deltabox oder ähnl. Alurahmen nicht so dolle dazu eignen. Aber auch da gibt es Ausnahmen.
Was kostet sowas?
Das kommt darauf an was du handwerklich drauf hast oder halt durch Beziehungen einsparen kannst. Da kann man keinen festen Betrag nennen.Fertige Caffer werden hier schon mal im Markt und den einschlägigen Portalen angeboten.
Wo kann man sowas machen lassen?
Tante Google hilft dir bei der Suche. Da gibts so einige Firmen/Customizer die sich darauf spezialisiert haben.
Ja stimmt tut mir leid
Bin 18 noch schüler
Aber meine ausbildung fängt in paar monaten an.
Ich wollte mir gerne eine suzuki gsx 750 (1997) zulegen und so eine umbauen bzw. Umbauen lassen.
B-Vitamine sind bestimmt drin
Komm ich mit material kosten mit 1000€ hin?
Ich weiss absolut nicht was das so kostet
)
Bin 18 noch schüler
Aber meine ausbildung fängt in paar monaten an.
Ich wollte mir gerne eine suzuki gsx 750 (1997) zulegen und so eine umbauen bzw. Umbauen lassen.
B-Vitamine sind bestimmt drin
Komm ich mit material kosten mit 1000€ hin?
Ich weiss absolut nicht was das so kostet

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich bezweifle stark, dass das etwas wird. Denkbar schlechte Basis für einen klassischen Umbau und dazu noch schwer mit Reglementierung behaftet (Baujahr). Einen Tausender spürst du übrigens gar nicht erst, wenn du es richtig angehen willst, da solltest du noch mal etwas aufstocken.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Hi welche GSX 750 isses denn genau? F, E, R750?
@ grumbern:
Volle Zustimmung Andreas
Abgesehen davon müßte er den Bock erst einmal drosseln lassen, da er nicht offen fahren darf.
Dann ist (inkl. Anmeldung / TüV / Zulassung) die Kohle eh schon weg
Volle Zustimmung Andreas

Abgesehen davon müßte er den Bock erst einmal drosseln lassen, da er nicht offen fahren darf.
Dann ist (inkl. Anmeldung / TüV / Zulassung) die Kohle eh schon weg

Willkommen tolgak677.
Ich würde dir raten erstmal ein Motorrad zu kaufen und es, so wie es, ist eine Zeit lang zu fahren.
Motorrad fahren lernt man nicht in der Fahrschule sondern erst später (das soll nicht böse gemeint sein). Du solltest dich erstmal mit deinem Moped vertraut machen. Dabei findest du heraus was es kann und was es nach dem Umbau können muß. Dabei bekommst du auch eine bessere Vorstellung von dem was du umbaumäßig vor hast.
Ich würde dir raten erstmal ein Motorrad zu kaufen und es, so wie es, ist eine Zeit lang zu fahren.
Motorrad fahren lernt man nicht in der Fahrschule sondern erst später (das soll nicht böse gemeint sein). Du solltest dich erstmal mit deinem Moped vertraut machen. Dabei findest du heraus was es kann und was es nach dem Umbau können muß. Dabei bekommst du auch eine bessere Vorstellung von dem was du umbaumäßig vor hast.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
hallo tolga,
nicht erschrecken dir schreibt eine mama die seit mehr als 100000km unterwegs ist.
als sich bei uns das thema von sohn ergab kauften wir eine 1zyl. bmw (f 650) da sohn über 180 groß. schau mal bei f 650 forum nach. wenn das ganze plastikgedöns weg ist bist du schon mal auf einem guten preiswerten weg.
falls du das glück hast und kleiner bist mein tip eine honda xbr 500 od. clubman - die sieht schon aus der kiste stylisch aus
und extra wichtig klein im preis und laut im ton.
wenn die buben etwas rau im ton werden - nimms nicht übel - die wollen nur spielen.
viel spass beim problemhobby
ute
nicht erschrecken dir schreibt eine mama die seit mehr als 100000km unterwegs ist.
als sich bei uns das thema von sohn ergab kauften wir eine 1zyl. bmw (f 650) da sohn über 180 groß. schau mal bei f 650 forum nach. wenn das ganze plastikgedöns weg ist bist du schon mal auf einem guten preiswerten weg.
falls du das glück hast und kleiner bist mein tip eine honda xbr 500 od. clubman - die sieht schon aus der kiste stylisch aus
und extra wichtig klein im preis und laut im ton.
wenn die buben etwas rau im ton werden - nimms nicht übel - die wollen nur spielen.
viel spass beim problemhobby
ute
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Das erklärt natürlich warum nicht der Typ mit dem weißen Bart auf dem Bild bist.born53 hat geschrieben:*snip* dir schreibt eine mama die seit mehr als 100000km unterwegs ist.

- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
...und die paar kilometer sieht man ihr noch nicht einmal an!!born53 hat geschrieben:
hallo tolga,
ute
soo ist der tom eben, - gute gepflege und wenig gebraucht...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"