Hallo,
ich habe ein problem mit der Lima meiner XS 400 Bj 1980.
Habe nun schon alle Kabel der Lima erneuert. Die Lima hatt alle Werte wie im Rep. Buch sprich die 0,7 ohm und die 5 ohm der Errergerspule. Danach hatte es auch kurz funXSioniert. Dan hatt sich mein Regler verabschiedet. Habe diesen dan auch erneuert. Wirklich erneuert ein neue Lima Regler von Horst Meise. Diesen habe ich heute eingebaut und es geht aber nur wen das Licht aus ist. Sprich die Sicherung des Lichts draussen ist. D.h. Kennzeichenbeleuchtung ist aus sowie Tacho Beleuchtung und der Hauptscheinwerfer. Rücklicht ist abgestöpselt weil der Höcker demontiert ist.
Also wen das Licht aus ist erhalte ich 14,5V bei kurzem Gasstoß.
Wen die Sicherung eingebaut ist bleibt er unter 13V. Also ca. 12,89V Das Kontstant.
Habe dan den gleichrichter abgeklemmt und dort gemessen was ankommt.
Leerlauf 20V Konstant, Gasstoß über 60V auf allen 3 Phasen.
Beide Bauteile werden warm wen man die Maschine läuft.
Ist das nun die Lichtmaschine? Der Regler kann es nun wirklich nicht mehr sein.
Könnte es an einer Defekten Batterie liegen? Dies ist eine 3AH Wartungsfreie. Ich habe keinen E-Anlasser mehr Kick Only Bike.
Diese war aber schon ein paar mal leer. Also gemessene Spannung zu deisem Zeitpunkt unter 10V.
Muss der Regler eigentlich auch gekühlt werden? Habe diesen unter dem Höcker verbaut. Aber den Gleichrichter habe ich unter das Blech gesetzt sprich der wird während der Fahrt gekühlt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 400 Lima
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
XS 400 Lima
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 Lima
So habe eben mit einer Stromzange gemessen. Ich glaube nun die Lima hat einen weg.
Also ich bekomme im Leerlauf 5A und bei kurzem Gas geben 7-8A wobei 8 A das max. war.
Und nochmals die Wechselspannung gemessen:
Weiße Kabel gegeneinander 27V im Standgas.
Weiße Kabel gegen Sternpunkt 15V
Den Strom finde ich sehr sehr wenig. Getestet mit meinem Lifpo4 Akku
Also ich bekomme im Leerlauf 5A und bei kurzem Gas geben 7-8A wobei 8 A das max. war.
Und nochmals die Wechselspannung gemessen:
Weiße Kabel gegeneinander 27V im Standgas.
Weiße Kabel gegen Sternpunkt 15V
Den Strom finde ich sehr sehr wenig. Getestet mit meinem Lifpo4 Akku
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!