caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Heidelberg!
-
Kawaracer92
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550 B2
Hallo aus Heidelberg!
Hallöchen! Mein Name ist Stefan bin 23 und komme aus Heidelberg. Die Kawasaki Zephyr 550 ist mein erstes Caferacerprojekt. Ich habe sie als Bastelprojekt gekauft und versuche sie wieder flott zu machen. Gern halte ich euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Hallo aus Heidelberg!
Hallo Stefan,
willkommen im Forum.. sieht ja schon mal gut aus...
gerne verfolgen wir deine Fortschritte...
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum.. sieht ja schon mal gut aus...
gerne verfolgen wir deine Fortschritte...
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Stefan,
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
Kawaracer92
Danke
hier mal zwei kleine Updates
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Kawaracer92
Und meine selbstgebaute Sitzbank.
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 82, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125, BMW R12 G/S, Husqvarna Vitpilen 701
Hallo,
Den Tank finde ich echt klasse. Aber der Sitz erinnert mich an ein zu flaches Brot.
Gruß Michael
Den Tank finde ich echt klasse. Aber der Sitz erinnert mich an ein zu flaches Brot.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
-
Kawaracer92
Led wurde ins Heck eingepasst und das ganze lackiert
-
Kawaracer92
Wie neu
Hallo,
bin auch neu hier und stelle mich jetzt mal so in die Runde vor. Komme ursprünglich aus dem schönen Alpenstaat und verbringe mein tristes dasein als armer Student...
Habe ebenfalls eine Pflegebedürftige Zephyr gekauft und will sie umbauen. Der TÜV meinte dass es mit dem Rahmen abschneiden und Loop einschweißen Probleme zwecks abnahme gibt.. wie machst du das?
Ansonsten geil kurz. freu mich auf mehr!
bin auch neu hier und stelle mich jetzt mal so in die Runde vor. Komme ursprünglich aus dem schönen Alpenstaat und verbringe mein tristes dasein als armer Student...
Habe ebenfalls eine Pflegebedürftige Zephyr gekauft und will sie umbauen. Der TÜV meinte dass es mit dem Rahmen abschneiden und Loop einschweißen Probleme zwecks abnahme gibt.. wie machst du das?
Ansonsten geil kurz. freu mich auf mehr!
-
Kawaracer92
Hey,
Wird bei mir auch ein Low-Budget Projekt da bei uns Studenten am Ende des Monats selten Viel über bleibt ;)
War vorab beim netten TÜV-Prüfer und hab ihm Fotos von den Schweißnähte gezeigt (War alles schon geändert hätte ich ihm dass vor dem Abschneiden gezeigt und erklärt hätte er sicher auch gemeckert). Musst halt bei Loop drauf achten dass es vernünftig geschweißt wird mit einer Verstärkung innen. Ganz wichtig ist dass du den Rahmen mindestens 5cm über die Dämpfer stehen lässt sonst bekommst du ziemliche Probleme. Mach schöne Fotos von den Schweißnähten wenn du sie nicht zum TÜV schaffen willst. Habe ihm dann alles erklärt was ich ändern möchte und er sah darin keine Probleme. Sie wird halt als Einsitzer eingetragen was nicht weiter schlimm ist weil da eh kaum Platz für ein angenehmes Fahren mit Sozia ist ;)
Halt mich bitte auch über dein Projekt auf dem Laufenden hier folgt jz ein Bild vom aktuellen Zustand:
Wird bei mir auch ein Low-Budget Projekt da bei uns Studenten am Ende des Monats selten Viel über bleibt ;)
War vorab beim netten TÜV-Prüfer und hab ihm Fotos von den Schweißnähte gezeigt (War alles schon geändert hätte ich ihm dass vor dem Abschneiden gezeigt und erklärt hätte er sicher auch gemeckert). Musst halt bei Loop drauf achten dass es vernünftig geschweißt wird mit einer Verstärkung innen. Ganz wichtig ist dass du den Rahmen mindestens 5cm über die Dämpfer stehen lässt sonst bekommst du ziemliche Probleme. Mach schöne Fotos von den Schweißnähten wenn du sie nicht zum TÜV schaffen willst. Habe ihm dann alles erklärt was ich ändern möchte und er sah darin keine Probleme. Sie wird halt als Einsitzer eingetragen was nicht weiter schlimm ist weil da eh kaum Platz für ein angenehmes Fahren mit Sozia ist ;)
Halt mich bitte auch über dein Projekt auf dem Laufenden hier folgt jz ein Bild vom aktuellen Zustand: