Moin zusammen!
Ein Überläufer an Bord!
Hab meine supersportler (Kawa 636B) abgegeben und bin jetzt auf dem Café Racer Fieber! Da würde glatt eine KZ440 geshoppt und so beginnt es!
Gruß an alle
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Aachen
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Hi und danke für den herzlichen Empfang!
Hab eine Kawasaki kz440 gekauft. Die Maschine ist allerdings schon umgebaut zum Café Racer, sprich Rahmen gekürzt und anderes Heck.
Meine Vorstellung ist, alles die Elektrik neu zu verlegen und dabei die Batterie auch unter den hinteren Fender zu bauen (Tipps hierfür? Muss mir wohl selbst eine Halterung bauen).
Dann will ich die Armaturen noch erneuern und die Lichtelektrik (Blinker, Lampe und Tacho, da bin ich aber noch auf der Suche nach coolen teilen, bin da was aufgeschlossen wo ich suchen kann, bei eBay finde ich mich nicht ganz zurecht, nach welchen Suchbegriffe da was brauchbares kommt).
Zuletzt bzw zu erst muss noch die Vorderrad Bremse gemacht werden, die greift nur noch sehr schwach (werde bremsflüssigkeitsbehälter tauchen ggf. Rizoma oder andere Tipps? Den Bremszylinder mal sauber machen) und gucken woran es liegt...
Eine neue Batterie LiFePo Batterie hab ich ihr schon spendiert, die passt auch unter den hinteren Fender ;)
Achja und der Tank scheint mir eher provisorisch mit nur einer Schraube ganz hinten (kurz vor der Sitzbank) befestigt. Sprich er wackelt vorne nur so rum (ist von einer Ducati... N Plastik Tank) jemand ne Idee wie ich den fest bekomme?
Ganz zum Schluss noch neuen Lack drauf!
So das ist der Plan
Heheheh
Bin auch noch recht unerfahren, was das Schrauben betrifft. Mein Opa steht mir aber mit Rat und tat zur Seite. Er erinnert sich dabei immer gerne daran, wie er seine bmw r26 früher komplett zerlegt hat xD
By the way, meine Name ist Silas
Hab eine Kawasaki kz440 gekauft. Die Maschine ist allerdings schon umgebaut zum Café Racer, sprich Rahmen gekürzt und anderes Heck.
Meine Vorstellung ist, alles die Elektrik neu zu verlegen und dabei die Batterie auch unter den hinteren Fender zu bauen (Tipps hierfür? Muss mir wohl selbst eine Halterung bauen).
Dann will ich die Armaturen noch erneuern und die Lichtelektrik (Blinker, Lampe und Tacho, da bin ich aber noch auf der Suche nach coolen teilen, bin da was aufgeschlossen wo ich suchen kann, bei eBay finde ich mich nicht ganz zurecht, nach welchen Suchbegriffe da was brauchbares kommt).
Zuletzt bzw zu erst muss noch die Vorderrad Bremse gemacht werden, die greift nur noch sehr schwach (werde bremsflüssigkeitsbehälter tauchen ggf. Rizoma oder andere Tipps? Den Bremszylinder mal sauber machen) und gucken woran es liegt...
Eine neue Batterie LiFePo Batterie hab ich ihr schon spendiert, die passt auch unter den hinteren Fender ;)
Achja und der Tank scheint mir eher provisorisch mit nur einer Schraube ganz hinten (kurz vor der Sitzbank) befestigt. Sprich er wackelt vorne nur so rum (ist von einer Ducati... N Plastik Tank) jemand ne Idee wie ich den fest bekomme?
Ganz zum Schluss noch neuen Lack drauf!
So das ist der Plan
Heheheh
Bin auch noch recht unerfahren, was das Schrauben betrifft. Mein Opa steht mir aber mit Rat und tat zur Seite. Er erinnert sich dabei immer gerne daran, wie er seine bmw r26 früher komplett zerlegt hat xD
By the way, meine Name ist Silas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 31. Mai 2016, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Themen zusammen geführt, Bilder bearbeitet und eingefügt.
Grund: Themen zusammen geführt, Bilder bearbeitet und eingefügt.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Hallo aus Aachen
Hallo Überläufer aus Aachen,
wie dürfen wir Dich denn nennen oder bist Du ein Mann ohne Namen?
...Willkommen an Bord und viel Spaß hier.
Hast Du mit Deinem Umbau schon begonnen? Zeig uns doch mal ein paar Fotos und lass uns dran teilhaben. Dann kommt hier auch etwas Leben in die Bude.
:linkehand:
Ralf
.
...Willkommen an Bord und viel Spaß hier.
Hast Du mit Deinem Umbau schon begonnen? Zeig uns doch mal ein paar Fotos und lass uns dran teilhaben. Dann kommt hier auch etwas Leben in die Bude.
:linkehand:
Ralf
.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! 
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Hi Ralf,f104wart hat geschrieben:Hallo Überläufer aus Aachen,
Danke für die Begrüßung ;)
Sorry den Namen hatte ich i-wie mal i-wo gepostet.
Silas für euch ;)
Hab auch schon in einige Unterkategorie hier was gepostet. Bezüglich Armaturen, Loop und Batterie, aber leider nie eine Antwort bekommen.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Silas,jackiChan hat geschrieben:Hab auch schon in einige Unterkategorie hier was gepostet. Bezüglich Armaturen, Loop und Batterie, aber leider nie eine Antwort bekommen.
das, was Du da in unterschiedlichen und sogar in einem fremden Begrüßungsthread gepostet hast, war alles etwas durcheinander und unübersichtlich. Deshalb hat darauf wahrscheinlich auch niemand geantwortet.
Ich hab das alles mal ein bischen auf die Reihe gebracht und hier Deinen neuen Thread daraus "gebaut":
Silas´s KZ440_Vorstellung und Fragen
Noch während ich daran gearbeitet habe, kam auch schon die erste Antwort.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg mit Deinem Umbau.
.