forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Burli

Honda» CX500 C Cafe Racer Projekt

Beitrag von Burli »

Hallo zusammen,
vorgestellt habe ich mich ja bereits, da ich jetzt mit dem Umbau begonnen habe erstelle ich auch mal einen Thread.
Ich versuche hier mehr oder weniger regelmäßig meinen Fortschritt zu posten. Ich hoffe Ihr könnt mich ein bisschen unterstützen und habt Freude daran den Prozess zu beobachten.

Hier meine Basis Honda CX500 C Bj. 82
IMG_4176.JPG
Ich habe am Samstag mal angefangen das Heck frei zu räumen
IMG_4280.JPG
Nächste Woche kommt ein befreundeter Umbauspezialist vorbei bei dem ich auch TÜV machen lasse, er wird mich auf Stand bringen was ich beim flexen und Schweißen am Rahmen so zu beachten habe.
Als nächstes will ich die ganzen Amaturen runter machen um ein Bild zu bekommen wo ich hin will, ich denke es läuft aus Stummellenker raus.

Ich bin über alle Tips und Hilfe dankbar also wenn euch was einfällt immer raus damit!

Fragen meiner seits:
Ich bin am überlegen den Tank ein wenig zu modifizieren, habe ein Video gefunden da sieht das mega easy aus :)
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?
https://www.youtube.com/watch?v=3Vz-yyrO2aE

Besten Dank schonmal!
Grüße Lukas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Re: CX500 C Cafe Racer Projekt

Beitrag von GerdZX10 »

Hallo Lukas,
viel Spass mit Deinem Projekt. Hinsichtlich des modifizierten Tanks bin ich ein wenig irritiert. Das Projekt ist doch hier nachzulesen: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 0&start=20 Ich denke, dass wird Dir erst einmal weiterhelfen ...

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

ach guck, eine CX :D
das hatten wir ja hier noch gar nicht ;)

willkommen im Forum
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Burli

Beitrag von Burli »

Danke Gerd, wirklich ein super Umbau! Da kann man sich einiges abgucken ;)

Gruß Lukas

Burli

Beitrag von Burli »

Wie das so ist habe ich jetzt doch lange nix gepostet ;)

Die Kiste ist jetzt bis auf Kleinigkeiten fertig, unten habe ich ein paar Bilder angehängt.
Das Mopped mit allen Umbauten hat mich jetzt ca. 1500€ gekostet, Low budget zumindest eingehalten :)
Schreibt mir gerne was ihr davon haltet.

Beste Grueße Lukas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GeneralLee
Motorrad:: W650

Beitrag von GeneralLee »

Wow. Sehr schöne Linie. Trifft meinen Geschmack ziemlich genau! Für 1,5k ne geile Nummer. Daumen hoch

justphil
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87

Beitrag von justphil »

Ist da schon TÜV drauf? Wegen Heck, Auspuff, Filter etc.
Güllepumpe - work in progress...

Burli

Beitrag von Burli »

Sind die originalen Auspuff tüten, TÜV Termin hoffe ich nächste woche zu bekommen. Ich habe aber immer mal Bilder hin geschickt, sollte keine Probleme geben.

Hoffe ich ;)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Wie willst Du das mit dem Kennzeichen machen? Wenn Du das an den vorhandenen Halter schraubst, passt 1stens der Winkel nicht und 2tens hast Du keinen Federweg mehr, ohne dass das Hinterrad am Kennzeichen schleift.

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics