Moin,
da ich ja immer noch "heimlich" ( ;-) :-) ) an meiner T140 E Bonnie schraube - mal mehr, mal weniger - steh`ich gerade vor einem Problem.
Ich müsste ein Wig AC/DC- Schweißgerät haben - und eine Drehbank: Früher hatte ich sowas auf meinem Arbeitsplatz direkt 2 Meter neben mir ......... leider habe ich vor ein paar Jahren diesen Job geschmissen.
Sich sowas mal eben aus der Hüfte geschossen zuzulegen ist bei meinen finanziellen Mitteln `n Witz (aber ein sehr schlechter), würde sich ausserdem auch nicht lohnen.
Blöd gelaufen ........
Irgend jemand hier in meiner näheren Umgebung (45475 Mülheim / Ruhr) , der sowas "mal eben" kann ?
Ich weiß - "mal eben" ist`ne "Shyce- Aktion" - sowas geht eigentlich gar nicht (aber ich bin da irgendwie motivationsmäßig und zeitlich in Druck - mit anderen Worten: An der Ecke geht`s "ohne" nicht weiter :-) ).
Drehen könnte ich ja selber noch ...... aber Alu - schweißen? Besser nicht - soll `ne Sichtkante werden :-)
Bevor jetzt Fragen nach "was, wo, wie" aufkommen: Soll `n Tachohalter für`n elektronischen 80mm Tacho werden.
So`n einfaches Blech kann ja jeder - und kaufen geht gar nicht (ich hab`s ja schonmal irgendwann erwähnt: Einmal im Leben bau` ich mir mein eigenes Krad ......).
MfG
Arvid
P.s: Jaaaa !!!! Ich weiß - ich hab`da jahrelang halbherzig dran `rum gekaspert. Jetzt, wo ich die Möglichkeiten einer gewerblichen Werkstatt nicht mehr habe, brauch`ich deshalb auch nicht `rumzuheulen - selbst schuld.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Momentan ratlos .......
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Momentan ratlos .......
An eine T140 gehört ein Smiths-Tacho und sonst nix! 
Was du suchst habe ich, aber nicht so nahe der Ruhr...

Was du suchst habe ich, aber nicht so nahe der Ruhr...

Ooch nöö - ....
... eher nicht. So `ne T140 ist ja zumeist Bj. ab `76 nur `n überbezahltes altes Mopped. Wirkliche Klassik- Liebhaber akzeptieren so`n Scheibenbremsding ja nicht wirklich - daher für`n Umbau (m. Mng. nach) immer legitim ;-)
Ich hatte den "Eimer" nun mal hier - längst vergessen - stehen ......
... Ja - "Ruhrnähe" wäre schön (aber letztendlich sehe ich mich schon zum wiederholten Mal bei meinem Ex- Arbeitgeber "betteln" sehen ;-) ).
Manchmal muss man eben die Ei.r zusammenkneifen und Opportunist sein .......
MfG
Arvid
... eher nicht. So `ne T140 ist ja zumeist Bj. ab `76 nur `n überbezahltes altes Mopped. Wirkliche Klassik- Liebhaber akzeptieren so`n Scheibenbremsding ja nicht wirklich - daher für`n Umbau (m. Mng. nach) immer legitim ;-)
Ich hatte den "Eimer" nun mal hier - längst vergessen - stehen ......
... Ja - "Ruhrnähe" wäre schön (aber letztendlich sehe ich mich schon zum wiederholten Mal bei meinem Ex- Arbeitgeber "betteln" sehen ;-) ).
Manchmal muss man eben die Ei.r zusammenkneifen und Opportunist sein .......
MfG
Arvid
..... jooh, die Idee is`nicht schlecht (und 60 Km auch nicht allzuweit ;-) )
... aber einfach so - persönlich nicht bekannt - mit der Tür ins Haus zu fallen ?
Ich glaub`ich brauch ein "dickeres Fell" .......
MfG
Arvid
... aber einfach so - persönlich nicht bekannt - mit der Tür ins Haus zu fallen ?
Ich glaub`ich brauch ein "dickeres Fell" .......
MfG
Arvid
Moin liebe Jung!
Was ist denn mit Wusel oder bos´n? Die können das doch. Ich pack dich ein, und wir machen mal einen Tagesausflug.
Grüße aus Heiligenhaus
Oliver
Was ist denn mit Wusel oder bos´n? Die können das doch. Ich pack dich ein, und wir machen mal einen Tagesausflug.
Grüße aus Heiligenhaus
Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Man kann ja auch vorher anklopfen, bevor man mit der Tür ins Haus fällt.chinakohl hat geschrieben:... aber einfach so - persönlich nicht bekannt - mit der Tür ins Haus zu fallen ?

...Schreiben kannst Du, wie man die PN-Funktion nutzt, weißt Du auch und alt genug bist Du auch schon.

.
Ach du "Shyce" .....
Entschuldige Ralf, aber mein lieber Kumpel Olli ......
Du auch hier? Mensch Olli, das hätte ich ja nie gedacht (wie klein die Welt ist :-) ).
MfG
Arvid
P.s: Schon klar - Wusel (in Gütersloh) oder Bos`n (in Ochtrup) wär`ja auch meine 1. Wahl - aber "mal eben auf die Schnelle" ? Ich will den Jungs ja auch nicht auf`n Sack gehen .....
Entschuldige Ralf, aber mein lieber Kumpel Olli ......
Du auch hier? Mensch Olli, das hätte ich ja nie gedacht (wie klein die Welt ist :-) ).
MfG
Arvid
P.s: Schon klar - Wusel (in Gütersloh) oder Bos`n (in Ochtrup) wär`ja auch meine 1. Wahl - aber "mal eben auf die Schnelle" ? Ich will den Jungs ja auch nicht auf`n Sack gehen .....
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wie, das merkst Du jetzt erst?chinakohl hat geschrieben: mein lieber Kumpel Olli ......
Wie lange bist Du denn schon hier?

...Viel Spaß beim Lesen

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 24#p205024
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=3853
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 91#p203191
...Und noch was: Revilo ist Dein Türöffner zu Hans...

.
Das auch. Arvid, du siehst, dir stehen Türen und Tore offen. Schon in der Bibel steht geschruben: "Wer suchet, der findet, und wer klopfet, dem wird aufgetan."f104wart hat geschrieben:...
...Und noch was: Revilo ist Dein Türöffner zu Hans...![]()
![]()
.

Also, ich hol dich gerne ab, und wir machen uns mal einen schönen Herrentag. Dann haben wir Zeit über Gott, die Welt, Phimose, Rettungsschirm, Heidi Kabel und andere Themen zu philosophieren. Und Radio Bob hören wir dann auch bis zum Anschlag.

Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.