Ich habe vor ab nächstem Winter ein Projekt zu starten. Deshalb wollte ich mich schonmal nach einem Motorrad umgucken und würde mich über Hilfe eurerseits freuen. Das fertige Motorrad soll ein Scrambler werden und nun suche ich eine geeignete Basis.
Wie in der Überschrift schon zu sehen, will ich eine Enduro umbauen. Ich finde das passt einfach. Ich tendiere im Moment zu eiern Art "Apocalypse Scrambler" bzw. "Zombie Killing Scrambler". Wüsste nicht genau, wie ich es sonst ausdrücken sollte. Und dafür ist ne Enduro meiner Meinung nach bestens geeignet.
Speichenfelgen sind Pflicht. Stollenreifen auch. Soziusbetrieb wär nicht schlecht. 1 oder 2 Zylinder. 600 ccm wären gut. Leistung egal. Gitterrohrrahmen versteht sich von selbst. Ob Kickstarter oder nicht ist egal. Es sollte möglich sein, einen anderen Tank zu installieren.
Ich habe so an eine Honda XR 600 gedacht. Wichtig wär noch zu sagen, dass ich am liebsten eine Basis hätte, an der am Rahmen nichts gemacht werden muss. Ich kann handwerklich vieles, aber schweißen kann ich leider nicht. Meine größten Bedenken: TüV. Aber da muss ich mich wahrscheinlich noch etwas einlesen. Jetzt suche ich erstmal eine geeignete Basis.
Ich freue mich schon auf Vorschläge
JR
edit: Ach ja, Budget. Ich sage erstmal bis zu 2k€ für das Motorrad wären ok, wenn es dann genau das ist, was ich haben will

edit2: Ich bevorzuge Scheibenbremsen.