Servus.
Was macht ihr wenn euch mal wieder die Sehne in der Gashand oder Daumenballen weh tun?
Hab mir heut mal dickere Griffe drauf gemacht, mal schaun obs hilft aber die Sehne tut mir mittlerweile schon bissi mehr weh.
Normal tuts ja nach ner Weile nich mehr weh aber grad bleibts so. Normal is das Übung und vergeht. Leider derzeit nich.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Aua im Patschehändchen
Re: Aua im Patschehändchen
Hallo Ente,
ich hatte mal einen Superbike-Lenker montiert, da hatte ich nach 500 m schon Schmerzen in der rechten Hand.
Das wechseln der Griffe habe ich auch probiert hat aber nichts gebracht. Jetzt beim Stummellenker sind die Schmerzen weg. Ich meine, das nur eine Veränderung der Geometrie was bringt. Vielleicht bietet dir dein Lenker ja noch geringe Einstellmöglichkeiten.
Grüße Markus
ich hatte mal einen Superbike-Lenker montiert, da hatte ich nach 500 m schon Schmerzen in der rechten Hand.
Das wechseln der Griffe habe ich auch probiert hat aber nichts gebracht. Jetzt beim Stummellenker sind die Schmerzen weg. Ich meine, das nur eine Veränderung der Geometrie was bringt. Vielleicht bietet dir dein Lenker ja noch geringe Einstellmöglichkeiten.
Grüße Markus
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -
Schneller fahren - was sonst???Ente hat geschrieben:Servus.
Was macht ihr wenn euch mal wieder die Sehne in der Gashand oder Daumenballen weh tun?

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Hey Teyo.
Hab nen M- Lenker von Fehling drauf. Den Kann man so nich verstellen aber leicht verdrehen. Hab ich schon gemacht. Is direkt auch ein "bissschen" besser geworden. Hoff das geht sich aus wenn die Hand selber besser geworden ist. Ist halt jetz stark gereizt.
Stummellenker hätte ich nur ZU GERN aber kosten leider zuviel derzeit. Die kann ich praktisch einstellen wie sie mir passen.
Schmerzen hab ich auf meiner Vespa nicht. Die hat nen graden Lenker.
Hab nen M- Lenker von Fehling drauf. Den Kann man so nich verstellen aber leicht verdrehen. Hab ich schon gemacht. Is direkt auch ein "bissschen" besser geworden. Hoff das geht sich aus wenn die Hand selber besser geworden ist. Ist halt jetz stark gereizt.
Stummellenker hätte ich nur ZU GERN aber kosten leider zuviel derzeit. Die kann ich praktisch einstellen wie sie mir passen.
Schmerzen hab ich auf meiner Vespa nicht. Die hat nen graden Lenker.
Beim M-Lenker liegt man halt nun mal auf den Hand-/Daumenballen. Bei mir haben barrel grips schon was gebracht. Vom feeling her habe ich jetzt ein besseres Gefühl...
Sicherlich sind andere Lenker bequemer und verursachen nicht so sehr Schmerzen oder Taubheitsgefühl oder ähnliches. Das muss halt jeder für sich ausprobieren. Auch wo die persönliche "Schmerzgrenze" liegt.
Ich habe mich an meinen M-Lenker gewöhnt und kann damit auch ein paar hundert KM abreißen ohne das die Hände zuuu sehr schmerzen. Das ist auch eine Gewöhnungssache.
Wer cool sein will, muss halt auch leiden können....

Sicherlich sind andere Lenker bequemer und verursachen nicht so sehr Schmerzen oder Taubheitsgefühl oder ähnliches. Das muss halt jeder für sich ausprobieren. Auch wo die persönliche "Schmerzgrenze" liegt.
Ich habe mich an meinen M-Lenker gewöhnt und kann damit auch ein paar hundert KM abreißen ohne das die Hände zuuu sehr schmerzen. Das ist auch eine Gewöhnungssache.
Wer cool sein will, muss halt auch leiden können....

Ich lieg kein Stück auf dem Lenker. Ich sitz trotz des Lenker aufrecht.
Und verzeih mir aber ne aussage wie "Wer cool sein will muss leide..." absoluten unnötigen Blödsinn und sowas von nicht hilfreich. Ich versteh ja wenn man coole Sprüche reissen will aber bitte dann in nem Thema wo derjenige keine Tips und Hilfe erfragt. Lieber dann garnix sagen.
Und verzeih mir aber ne aussage wie "Wer cool sein will muss leide..." absoluten unnötigen Blödsinn und sowas von nicht hilfreich. Ich versteh ja wenn man coole Sprüche reissen will aber bitte dann in nem Thema wo derjenige keine Tips und Hilfe erfragt. Lieber dann garnix sagen.
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz (Kieser),
und dann tun auch die Handgelenke und Ballen nicht
mehr schmerzen.
Grüße
Stefan - mit ohne Rückenmuskulatur
und dann tun auch die Handgelenke und Ballen nicht
mehr schmerzen.
Grüße
Stefan - mit ohne Rückenmuskulatur
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
Wo ist das Problem?
Da hat der Kollege doch Recht, wenn er äussert "wer cool sein will, muss leiden".
Ich muss nicht leiden - ich bau mir mein Mopped so, das es unter meinen Hintern passt (und das schließt den Lenker respektive meines Alters und meinem Rückenproblem ein ).
Aber wenn sich die Leute ihre Moppeds unbedingt "auf Optik" bauen wollen .........
Wer sagt denn, das an einen Caferacer zwingend ein M-Lenker bzw. Clip-ons gehören?
MfG
Arvid
Da hat der Kollege doch Recht, wenn er äussert "wer cool sein will, muss leiden".
Ich muss nicht leiden - ich bau mir mein Mopped so, das es unter meinen Hintern passt (und das schließt den Lenker respektive meines Alters und meinem Rückenproblem ein ).
Aber wenn sich die Leute ihre Moppeds unbedingt "auf Optik" bauen wollen .........
Wer sagt denn, das an einen Caferacer zwingend ein M-Lenker bzw. Clip-ons gehören?
MfG
Arvid
Schön das es hier ne Ignorierfunktion gibt. Die ersten beiden sind schon drauf.
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Hey Ente
Ich versteh auch nicht ganz wie man dir helfen soll.
Zum einen beklagst du dich, dass dir die Gelenke weh tun aufgrund deines M-Lenkers, zum anderen sagst du dass dir Stummel zu teuer sind ...
Da bleibt dann nicht mehr viel ausser Leiden oder Handgelenke trainieren !!!
Ich würde Arvids nicht so einfach ignorieren und über einen anderen Lenker nachdenken. Stummel werden dir wahrscheinlich auch nicht helfen, besser wäre wahrscheinlich ein LS1 (wenn auch weniger cool).
Hier also mein Tip:
Lass ne Zeit lang Bier und Kippen wech, spar die Kohle und kauf dir nen LS1.
... und nun kannst du mich auch gerne ignorieren
Ich versteh auch nicht ganz wie man dir helfen soll.
Zum einen beklagst du dich, dass dir die Gelenke weh tun aufgrund deines M-Lenkers, zum anderen sagst du dass dir Stummel zu teuer sind ...
Da bleibt dann nicht mehr viel ausser Leiden oder Handgelenke trainieren !!!
Ich würde Arvids nicht so einfach ignorieren und über einen anderen Lenker nachdenken. Stummel werden dir wahrscheinlich auch nicht helfen, besser wäre wahrscheinlich ein LS1 (wenn auch weniger cool).
Hier also mein Tip:
Lass ne Zeit lang Bier und Kippen wech, spar die Kohle und kauf dir nen LS1.
... und nun kannst du mich auch gerne ignorieren

Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan